
-
Training umstellen von Aufbau auf was ?
Hi,
Ich trainiere mittlerweile seid 16 Monaten. hab am Anfang mit Freunden zusammen direkt nen 3er SPilt gemacht und bin später wo ich alleine trainiert hab auf nen GK training umgestiegen mit vielen Gründübungen.
Ich merke seid ein paar Wochen das ich stagniere und möchte mein Training gerne umstellen. Was würde sich da anbieten? soll ich eher auf MaxKraft gehen mit max 5 Wdh oder lieber mal auf Kraftausdauer mit 15-20 Wdh.
Wäre es so vll Sinnvoll:
6Wochen Aufbau 8-12Wdh
6Wochen Kraftausdauer 15-20 Wdh
6Wochen MaxKraft max 5Wdh.
mfg michael
-
Sportstudent/in
also ich kenne zwar deine ziele nicht, aber ich würde prinzipiell eher mal ein paar wochen auf kraft gehen!
wobei es auch viele andere möglichkeiten gibt das training umzustellen ohne gleich die wiederholungszahl zu ändern.
greetz,
mÜ
-
Hi,
mein primäres Ziel ist Masse aufbauen.da ich aber nicht immer nur auf Masse gehen kann wollte ich jetzt umstellen.
Ich merke halt das ich grad so ein Plateau erreicht habe wo ich nicht mehr weiter komme. wäre jetzt halt die Frage ob ich mehr davon hab auf maxkraft zu gehen oder auf kraftausdauer.
-
periodisierung
ich bin inzwischen auch eher verunsichert: mein trainer im studio hat mir auch genau diesen aufbau empfohlen, ansonsten sei stagnation unvermeidbar
-
Eisenbeißer/in
Ich würde Dir empfehlen, jetzt auf Wiederholungen zu gehen, aber nur für so 2-6 Wochen, je nachdem, wie Du Dich dabei fühlst.
Danach dann ein Kraftprogramm mit wenigen Wiederholungen, bevor Du wieder auf Masse gehst.
Beachte aber, dass Du auch bei den Übungen Abwechslung reinbringen solltest.
Ähnliche Themen
-
Von WhitePhoenix im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 03.10.2007, 01:11
-
Von JensBond im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 18.01.2007, 09:47
-
Von das gute A im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.12.2005, 15:52
-
Von Rezz im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen