-
Darf ich ma fragen was eine TUT ist?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Fl3xer
Darf ich ma fragen was eine TUT ist?
Time Under Tension = also die zeit, die der muskel unter belastung ist /arbeitet
-
@kleberson: was willst du denn damit sagen? das wenig gewicht mit vielen wdh (20-60 oder mehr) jetzt auch genausoviel muskelaufbau bewirkt wie maxkrafttraining im bereich 5-12wdh ?? na hauptsache dagegen..
-
 Zitat von Wlz
@kleberson: was willst du denn damit sagen? das wenig gewicht mit vielen wdh (20-60 oder mehr) jetzt auch genausoviel muskelaufbau bewirkt wie maxkrafttraining im bereich 5-12wdh ?? na hauptsache dagegen..
Nein, nicht genauso viel, sondern anders.
Bekanntlich gibt es verschiedene Wachstumsfaktoren, deshalb macht es auch Sinn sich auf verschieden Wdh-bereiche zu konzentrieren.
Das ganze nennt man auch Periodisierung. Wie man das jetzt praktisch umsetzt, dafür gibt es viele verschiendene Möglichkeiten.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Wlz
@kleberson: was willst du denn damit sagen? das wenig gewicht mit vielen wdh (20-60 oder mehr) jetzt auch genausoviel muskelaufbau bewirkt wie maxkrafttraining im bereich 5-12wdh ??
Das wundert mich aber. Seit wann ist denn IK-TRaining im Bereich von 5-12?
Zum Thema:
Ich trainiere meine Beine und den Nacken nur im Wdh-Bereich über 20 und diese Muskeln bauen hervorragend auf.
Ich glaube solche Ausweitungen beim Volumentraining in Sachen Wiederholungen würden hier auch einigen Leuten weiterhelfen, doch es wird konsequent und knallhart im Wdh-Bereich von 8-12 trainiert auch wenn der Erfolg noch so klein ist bzw. bleibt.
Jeder muss herausfinden welcher Wdh-Bereich für sein angestrebtes Ziel am besten ist und das für jede Muskelgruppe. Wenn jemand noch zusätzlich auf Kraft aus ist dann soll er das doch machen.