-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hugin88
Je intensiver, desto besser.
vergiss DAS
-
Men`s Health Abonnent
Ob man es muss oder nicht sei dahingestellt.
Ich persönlich bin kein Fan von Kuscheltraining. Für mich ist MV Pflicht, bei jedem Satz.
Es ist mMn besser für den Wachstumsreiz und vor allem auch besser für den Kopf 
 Zitat von hugin88
Du kannst auch alle Sätze bis zum Muskelversagen machen, aber ich bezweifle, dass du dann 4 Sätze mit 10 wdh schaffst.
Erstens ist das auch nicht wünschenswert und wer es doch so machen möchte regelt es über die Pausenlänge.
-
 Zitat von Kunibert der kleine
Ob man es muss oder nicht sei dahingestellt.
Ich persönlich bin kein Fan von Kuscheltraining. Für mich ist MV Pflicht, bei jedem Satz.
Es ist mMn besser für den Wachstumsreiz und vor allem auch besser für den Kopf 
Sehe ich auch so. Wenn ich nicht bis zum MV gehe, hätte ich nach meinem Training ein schlechtes Gewissen.
-
Discopumper/in
 Zitat von PhilippAlex
Nicht nur, sondern vor allem auch Verletzungsgefahr, Selbstüberschätzung,...
+ starke Belastung fuer das ZNS
-
Hallo zusammen,
also ich muss sagen ich gehe eigentlich immer beim letzten Satz bis zum MV und komme damit gut klar.
ich persöhnlich finde die Muskeln wachsen dadurch besser, auch wenn es mir nur im Kopf so vorkommt hat es doch auch seinen zweck. Ich merke noch 2-3 Tage danach das es in dem Muskel arbeitet.
Man muss nur mit den Pausen aufpassen, also ich trainiere jede Muskelgruppe alle 5 Tage.
MfG
-
Eisenbeißer/in
Muss jeder für sich selbst entscheiden was funktioniert. Man sollte aber nicht unbedingt ein sehr hohes Volumen fahren und jeden Satz bis zum MV machen, das könnte schon zuviel des guten sein.
Bei Übungen wie z.B. Kreuzheben und Kniebeugen ist aber generell von MV abzuraten, da dort Technikfehler üble Folgen haben können.
-
Neuer Benutzer
hallo an alle, kennt einer von euch das buch super arme? da steht es schwarz auf weiss das es besser ist bis zum totalen mv zu trainieren! erstens werden die muskeln ausgeschopft und der muskelreiz vergrossert. wenn ihr mich fragt MV only!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von SchweigerC
da steht es schwarz auf weiss das es besser ist bis zum totalen mv zu trainieren!
Ich sehs zwar auch so, die Begründung ist allerdings ziemlich dürftig. 
Achja:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=51748
-
 Zitat von SchweigerC
hallo an alle, kennt einer von euch das buch super arme? da steht es schwarz auf weiss das es besser ist bis zum totalen mv zu trainieren! erstens werden die muskeln ausgeschopft und der muskelreiz vergrossert. wenn ihr mich fragt MV only!!
Lol, das Buch ist auch sehr seriös...
Würde erst im letzten Satz bis zum MV gehen, und das auch nur bei jeden 2ten oder 3ten Training der selben Muskelgruppe. Der Muskel sollte bei jeden Training einen neuen guten Wachtumsreiz bekommen. Um dieses optimal umzusetzen, sollte man immer wieder auch verschiedene Übungen machen, und auch hin und wieder bis zum MV trainieren. Die Abwchslung machts. Ohne "bis zum MV" gehts natürlich auch, mit "bis zum MV" schafft man wohl allgemein bessere Reize, aber einfach nicht zu viel des Guten. Denn oft erreicht man den maximalen Reiz schon davor, was bedeutet, unnötiges "bis zum MV" verlängert nur deine Regeneration und erhöht das Verletzungsrisiko, im dümmsten Fall kommst du durch häufiges "bis zum MV" ins Übertraining.
Jeder muss aber für sich die beste Technik rausfinden... dem einen hilfts, dem anderen nicht...
Viele Grüsse
Marco (von einem Account eines Kollegen)
Genau so sehe ich das auch.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Karai
Ich merke noch 2-3 Tage danach das es in dem Muskel arbeitet.
MfG
wie merkst das
mfg