-
Sportstudent/in
sollte man schrägbankdrücken nicht an 1.stelle nehmen und dann ganz auf flachbankdrücken verzichten wegen der sonst folgenden überentwicklung des unteren bereiches der brust?
-
 Zitat von Eugen Sandoff
Wie meinst du das.
Mein Split ist genau der Selbe
Brust, Bizeps
Schultern Beine+Waden Bauch
Rücken Trizeps
Hatte auch mal Brust mit Trizeps trainiert nd Rü+Bi fands nicht gut
Ist eigentlich offensichtlich:
3 mal die Woche auf die vordere Schulter geballert, 3mal die Woche auf den Trizeps geballert, aber Rücken und Beine nur einmal die Woche, wobei Beine noch mit Schultern zusammen trainiert werden, obwohl sie zwischen 40 und 50% der Gesamtmuskelmasse bilden.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Neuer Benutzer
@ philipp: koenntest du mir dann pls die uebungen so anordnen wie du das fuer richtig haeltst? .... danke
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Ist eigentlich offensichtlich:
3 mal die Woche auf die vordere Schulter geballert, 3mal die Woche auf den Trizeps geballert, aber Rücken und Beine nur einmal die Woche, wobei Beine noch mit Schultern zusammen trainiert werden, obwohl sie zwischen 40 und 50% der Gesamtmuskelmasse bilden.
Schulter ist bei mir die schwächste Muskelgruppe. Den kann ich gar nicht zu viel trainieren. Beim Trizeps hast du schon Recht. Aber gerade der macht den Arm schön "dick"
Mit den Beinen hast du schon Recht. Aber das müsste dann auch heissen dass man die Hälfte seiner Trainingszeit sich mit Beintraining beschäftigen muss. Und wer macht es schon von uns??? Es sei ´man macht es Wettkampfmäßig. Das andere er spielt Basketball und da ist die Beinbelastung schon enorm. Zu viel Beintraining wäre da fürn Popo (habe selbst viele Jahre gespielt)
-
Neuer Benutzer
das mit den beinen is so ne sache. trainier ich zu viel bekomm ich zwar mehr kraft (obwohls an der eigentlich nicht mangelt) aber ich werd dadurch nicht schneller oder bekomm mehr sprungkraft!!! ich muesste wenn schnellkraft trainieren und die kann ich im training oder durch andere methoden besser trainieren als im fitnessstudio.
trotzdem moechte ich sie gerne in zukunft auf dem tp aber nicht so massiv!
-
 Zitat von Eugen Sandoff
Schulter ist bei mir die schwächste Muskelgruppe. Den kann ich gar nicht zu viel trainieren. Beim Trizeps hast du schon Recht. Aber gerade der macht den Arm schön "dick" 
Mehr Training ist nicht gleich mehr Muskelmasse, das sollte dir klar sein!!!
Oder müßen wir das diskutieren?
Mit den Beinen hast du schon Recht. Aber das müsste dann auch heissen dass man die Hälfte seiner Trainingszeit sich mit Beintraining beschäftigen muss.
Nein, das nicht, aber 1/6 ist halt definitiv zu wenig. Nach meinem Vorschlag ist es 1/3.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Neuer Benutzer
noch mal danke @ pierre!!! hab grad den 1. teil des plans ausprobiert und muss sagen fuehlt sich gut an. brust war schon lang nicht mehr so geschafft ^^ 
werd den weiter machen und in nem monat dir mal die fortschritte mitteilen!
generell: tips fuer die ernaehrung waeren evt auch nicht schlecht. ernaehr mich eigentlich normal...nicht besonderst trainingsorientiert. ess ne stunde vor dem training haferflocken mit proteinpulver und manchmal danach noch nen shake aber ansonsten nichts. bessere ernaehrung wuerd mich mit sicherheit auch noch nen schritt weiter vorwaerts bringen!!!
-
Neuer Benutzer
Ernährung ist alles!!! wenn du dich nicht richtig ernährst bringt das ganz pumpen nichts!!! teile deine essens gewohnheiten auf 6 - 8 mal täglich auf und esse viel kohlenhydrate,eiweiß,obst und gemüse! wenn du das schafst ist der erste schritt schon getann!
GRUSS AUS GRAZ
-
60-kg-Experte/in
Da Adix mein Trainingspartner ist fühl ich mich mal berufen auch was dazu zu schreiben.
Adix frisst wien Scheunendrescher, allerdings das Falsche Deshalb kommt im Sommer ganz gern mal dann die Panik und viele Muskeln gehn flöten.
Quälen kann die Sau sich.
Ich denke wir werden uns gegenseitig ganz gut motivieren, beide starten wir mit neuen Systemen ins neue Jahr. Wenn wirs durchziehen wirds sicher dick
-
Neuer Benutzer
danke fuer die anmerkung payne! oO
aber es stimmt :S ... mein hauptnahrungsmittel ist pizza, doener und fleisch.
ich hab ne abneigung gegenueber jedem gemuese und obst ^^. vieleicht ist es so gesehn ueberhaupt ein wunder dass ich ueberhaupt ein bischen was aufgebaut hab ^^.
aber alles kann man aendern und dazu zaehl ich auch meine einstellung zur ernaehrung