hallo an alle,ja ich schließe mich burzel an und halte mich nicht so an statistiken wie 50% oder so. ich meine wenn mann nicht 100% bei der sache ist läuft es nicht richtig und man wird nie so viele Wh schafen!!! alles oder nichts.
sind sie zu schwer bist du zu schwach!
spielt sich alles im kopf schon vorher ab.- die motivation, der wille, sich richtig fertig zu machen und zu quälen. nicht jedes training, kann das training deines lebens werden. dazu müssen die rahmenbedingungen des jeweiligen trainingstages genau stimmen.- aber von zeit zu zeit sollte man schon mal ein grandiosen kampf hinlegen, um vorwärts zu kommen. die eingestaubten kurzhanteln müssenja auch mal bewegt werden (akso die ganz dicken dinger)
Ich denke auch das sich der größte teil im Kopf abspielt... wenn man beachtet wie die Leistung manchmal ansteigt sobald eine hübsche fitnessdame vorbeiläuft lol
@Styr
Entschuldigung ich mach sofort aus.
/spass off
Mir hilft es das gewicht die Tage vorher im Kopf schon mal zu drücken/heben. Dann komm ich nicht an die Hantel und bin unsicher, sondern fest davon überzeugt, dass ich es schaffe.
Kraftdefizit ist Absolutkraft-Maximalkraft und kann bis zu 30% betragen, welche in bspw. lebensbedrohlichen Situationen mobilisiert werden können -
stark austrainierte Athleten können das Kraftdefizit auf bis zu 5% reduzieren und somit nah an ihre Absolutkraft, also an das Potential rankommen. Ich für meinen Teil weiß nur, dass bei mir ziehmlich viel einfach nur Kopfsache ist - auch in anderen Bereichen
Hass..???? Das Eisen ist doch mein Freund, niemand ist ehrlicher als eine
gut beladene Hantelstange......
Was ich manchmal besonders belustigend finde, ist wenn Trainierende welche z.b.
10 WH von einer Übung machen, direkt bei der 1. WH rumschreien als ob man kurz vorm abkratzen ist....wenn das nicht gespielt ist, was dann ??
Den Satz konzentriert aber nicht zu "aggressiv angehen" halte ich für besser.
Wenns dann im Verlauf des Satzes, oder gegen Satzende härter wird, braucht man natürlich ein gewisses Maß an "Leidensfähigkeit", aber dass sollte Grundvorrausetzung bei Jedem sein, der mit "Spaß" zum Training geht.
Die Typen die bei der 1.Wh schon zum Schreien anfangen als würden sie gleich abkratzen sind mehr als belustigend. Umso aggressiver ich an den Satz gehe desto unkorekter die Ausführung glaub ich. Ich denke mir immer dass ich mich nicht von dem Gewicht unterkriegen lasse, dass es mich nicht "bezwingen" kann usw. hilft mir.
Freund würde ich nicht unbedingt sagen. Eher ein unumgänglicher, schmerzbereitender Wegbegleiter....
Lesezeichen