Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Zitat Zitat von Laktat_m
    bin ich voll eurer Meinung!

Noch eine Frage die mich interessiert:

Entwickelt Ihr Hass gegen das Gewicht?

Angst?

...

lg

Hass..???? Das Eisen ist doch mein Freund, niemand ist ehrlicher als eine
    gut beladene Hantelstange......

Was ich manchmal besonders belustigend finde, ist wenn Trainierende welche z.b.
    10 WH von einer Übung machen, direkt bei der 1. WH rumschreien als ob man kurz vorm abkratzen ist....wenn das nicht gespielt ist, was dann ??
    Den Satz konzentriert aber nicht zu "aggressiv angehen" halte ich für besser.
    Wenns dann im Verlauf des Satzes, oder gegen Satzende härter wird, braucht man natürlich ein gewisses Maß an "Leidensfähigkeit", aber dass sollte Grundvorrausetzung bei Jedem sein, der mit "Spaß" zum Training geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Neuer Benutzer

Reine Kopfsache?

@MomAn

Ist interessant zu lesen

@Mr.Sonnenstrand

Die Typen die bei der 1.Wh schon zum Schreien anfangen als würden sie gleich abkratzen sind mehr als belustigend. Umso aggressiver ich an den Satz gehe desto unkorekter die Ausführung glaub ich. Ich denke mir immer dass ich mich nicht von dem Gewicht unterkriegen lasse, dass es mich nicht "bezwingen" kann usw. hilft mir.

Freund würde ich nicht unbedingt sagen. Eher ein unumgänglicher, schmerzbereitender Wegbegleiter....

75-kg-Experte/in Avatar von Burzel
    Sonnenstrand hat recht. Entwickle auch keinen Hass. Das gewicht ist immer ehrlich. Entweder man schaffst oder ned. Das macht einem nix vor!

75-kg-Experte/in Avatar von pilor
    Also was ich mit meinen TPern ab und zu mache ist ein zwei negative Ban k sätze ( quasi er zieht das Gewicht hoch und drückt dann leicht und ich drück dagegen), dabei muss ich sagen werd ich teils richtig aggresiv und denke, dass ich dadurch dann länger durchhalte

Sportbild Leser/in
    leute, das training soll spass machen!
    ich verstehe überhaupt nicht warum mann "hass" auf gewichte oder gar geräte entwickeln muss? zum abreagieren reicht doch ein sandsack ... naja jeder wie er mag

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Was ich manchmal besonders belustigend finde, ist wenn Trainierende welche z.b.
    10 WH von einer Übung machen, direkt bei der 1. WH rumschreien als ob man kurz vorm abkratzen ist....wenn das nicht gespielt ist, was dann ??
    Den Satz konzentriert aber nicht zu "aggressiv angehen" halte ich für besser.
    Wenns dann im Verlauf des Satzes, oder gegen Satzende härter wird, braucht man natürlich ein gewisses Maß an "Leidensfähigkeit", aber dass sollte Grundvorrausetzung bei Jedem sein, der mit "Spaß" zum Training geht.
    Diese Meinung kann ich nicht teilen.

Bspw. Kniebeugen. Wenn ich aus der ersten Beuge wieder hochkomme, muss ich doch mal "ein wenig was rausstöhnen". Das Gewicht ist nämlich manchmal echt pervers und was nützt es mir, wenn ich unnötig was unterdrücke. Dampf muss bei mir abgelassen werden, sonst kann ich nicht so gut 100% geben.
    Ich schrei da jetzt nicht rum wie ein Ochse, ich lass nur das raus, was raus muss.

75-kg-Experte/in Avatar von LMK
    Zitat Zitat von railkiller
    Diese Meinung kann ich nicht teilen.

Bspw. Kniebeugen. Wenn ich aus der ersten Beuge wieder hochkomme, muss ich doch mal "ein wenig was rausstöhnen". Das Gewicht ist nämlich manchmal echt pervers und was nützt es mir, wenn ich unnötig was unterdrücke. Dampf muss bei mir abgelassen werden, sonst kann ich nicht so gut 100% geben.
    Ich schrei da jetzt nicht rum wie ein Ochse, ich lass nur das raus, was raus muss.
    seh ich auch so .. nur man sollte es halt nich übertreiben als würde man gegen 1000kg kämpfen

BBszene Kenner
    Eine Hantel sagt immer die Wahrheit...

Die Gewichte sind nicht unbedingt Freunde, aber Partner/alte Bekannte denen ich Respekt zolle, ähnlich wie Eugen Sandoff schon meinte.

Vor sehr schweren Sätze versuche ich mich auch immer einzustimmen indem ich mir schon einmal vors geistige Auge führe, wie ich das Gewicht dann gleich hebe/rausdrücke/wie auch immer...

Gesperrt
    ALso ich machs immer so vorm bankdrücken: hinlegen, stange anfassen, in die richtige position bringen, fünf mal ganz tief durchatmen und dabei schon die erste wiederholung und das rausheben mentalisch durchgehen. dann bei den wiederholungen nur bis auf zwei zählen (wieter is mir zu kompliziert 1-2-1-2-1-2...) und voll auf den bewegungsablauf konzentrieren. eine verpatzte wdh nimmt ne halbe wiederhohlung weg. dann wenn ich merke der is gerade noch so gegangen denk i mir: einer geht noch, einen wirst du weichei noch schaffen locker, du bist keine ********** (im hintergrund läuft heavy metal ala Clawfinger oder Bodycount, evtl auch korn oder systhem) lass das gewicht runter, drück es nach oben, merke wie es ca mittig stehenbleibt und mein partner hingreift, da denk ich mir: du willst dir nicht helfen lassen, du packst des aleine, aber geht nimmer. gewicht oben, ich bin gedemütigt und sauer auf mich, ******* körper, was traut sich der da;einfach schlapp machen die **********. also noch eine, langsam runter und dann hilft der partner wieder rauf. aber er ist n perverser und hilft ganz langsam hoch. nach der hälfte denk ich dann nur mehr rauf, rauf, rauf. mein partner sagt manchmal schön provozierend na geh, kommm, na geh... das löst in mir sowas wie: ********** halts maul aus, also da werd ich schon immer n bischen agressiv. gut fürs training. dann ist mein partner dran. was der immer denkt weiss i net, er sagt auf jeden fall immer er stellt sich dass gewicht wie n besenstiel vor (so leicht).

das geht bei mir die ersten 3 sätze im bd so, danach butterfly bis an die grenze der leistungsfähigkeit und dann schrägbank.

bei schrägbankdrücken is mein körper immer schon so ausgelaugt. hab mal auf m trainingsshirt so n gorilla gesehen der gewichte stemmt und brutal des viech is. stell mir dann bei den letzten wiederholungen wenns so richtig brennt vor wie ich als gorilla auf der bank liege und des kommt dann richtig gut. alles brennt, brust, schulter und ich drücks trotzdem noch hoch. je nachdem wie gut sie gegangen ist mach ich noch ne erzwungene wdh mit partner. bei unserer schrägbank kann man nämlich net von hinten helfen, sondern nur von vorne und des geht übelst auf die schultern. wenn man also das gewicht nur mehr so im schneckentempo hochdrückt kann man keine wdh mehr machen, weil sonst müsste der partner ja 20 kilo helfen und der soll sich ja regenerieren bis zu seinem satz.

Sportbild Leser/in Avatar von Godm0de.
    bei mir war es früher auch immer so das ich voll die sggros hatte wegen dem gewicht aber irgendwan kam bei mir so ein wendepunkt wo ich mich dan voll konzentriert habe und dan ging es doppelt so gut man denkt nur an die vollendete wdh und schon poassiert es ich würde sagen das der mentale teil zur mindetsens 20% mitspielt
    wen ich heute nochmal agressiv an die sache drangehe drücke ich aus alles muskeln raus nur nit aus der muskelgruppe aus der es kommen muss

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte