Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.436
    Eine Hantel sagt immer die Wahrheit...

    Die Gewichte sind nicht unbedingt Freunde, aber Partner/alte Bekannte denen ich Respekt zolle, ähnlich wie Eugen Sandoff schon meinte.

    Vor sehr schweren Sätze versuche ich mich auch immer einzustimmen indem ich mir schon einmal vors geistige Auge führe, wie ich das Gewicht dann gleich hebe/rausdrücke/wie auch immer...

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    18
    ALso ich machs immer so vorm bankdrücken: hinlegen, stange anfassen, in die richtige position bringen, fünf mal ganz tief durchatmen und dabei schon die erste wiederholung und das rausheben mentalisch durchgehen. dann bei den wiederholungen nur bis auf zwei zählen (wieter is mir zu kompliziert 1-2-1-2-1-2...) und voll auf den bewegungsablauf konzentrieren. eine verpatzte wdh nimmt ne halbe wiederhohlung weg. dann wenn ich merke der is gerade noch so gegangen denk i mir: einer geht noch, einen wirst du weichei noch schaffen locker, du bist keine ********** (im hintergrund läuft heavy metal ala Clawfinger oder Bodycount, evtl auch korn oder systhem) lass das gewicht runter, drück es nach oben, merke wie es ca mittig stehenbleibt und mein partner hingreift, da denk ich mir: du willst dir nicht helfen lassen, du packst des aleine, aber geht nimmer. gewicht oben, ich bin gedemütigt und sauer auf mich, ******* körper, was traut sich der da;einfach schlapp machen die **********. also noch eine, langsam runter und dann hilft der partner wieder rauf. aber er ist n perverser und hilft ganz langsam hoch. nach der hälfte denk ich dann nur mehr rauf, rauf, rauf. mein partner sagt manchmal schön provozierend na geh, kommm, na geh... das löst in mir sowas wie: ********** halts maul aus, also da werd ich schon immer n bischen agressiv. gut fürs training. dann ist mein partner dran. was der immer denkt weiss i net, er sagt auf jeden fall immer er stellt sich dass gewicht wie n besenstiel vor (so leicht).

    das geht bei mir die ersten 3 sätze im bd so, danach butterfly bis an die grenze der leistungsfähigkeit und dann schrägbank.

    bei schrägbankdrücken is mein körper immer schon so ausgelaugt. hab mal auf m trainingsshirt so n gorilla gesehen der gewichte stemmt und brutal des viech is. stell mir dann bei den letzten wiederholungen wenns so richtig brennt vor wie ich als gorilla auf der bank liege und des kommt dann richtig gut. alles brennt, brust, schulter und ich drücks trotzdem noch hoch. je nachdem wie gut sie gegangen ist mach ich noch ne erzwungene wdh mit partner. bei unserer schrägbank kann man nämlich net von hinten helfen, sondern nur von vorne und des geht übelst auf die schultern. wenn man also das gewicht nur mehr so im schneckentempo hochdrückt kann man keine wdh mehr machen, weil sonst müsste der partner ja 20 kilo helfen und der soll sich ja regenerieren bis zu seinem satz.

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Godm0de.
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    79
    bei mir war es früher auch immer so das ich voll die sggros hatte wegen dem gewicht aber irgendwan kam bei mir so ein wendepunkt wo ich mich dan voll konzentriert habe und dan ging es doppelt so gut man denkt nur an die vollendete wdh und schon poassiert es ich würde sagen das der mentale teil zur mindetsens 20% mitspielt
    wen ich heute nochmal agressiv an die sache drangehe drücke ich aus alles muskeln raus nur nit aus der muskelgruppe aus der es kommen muss

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    437
    @ stuggitowner

    von wem stammt denn das zitat in deiner signatur und hast du es von einer bestimmten seite im netz?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    45
    ich respektier die hantel immer.. wenn sie mir mal auf den kopf fliegt.. uff dann wars wohl zu wenig respekt.. .. muss nicht sein

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    660
    @ Racer X
    Sehr fesselnd erzählt!

    Bei mir ist mentale Stärke in jedem Training unabdingbar. Deswegwn kann mir das, was der Threadstarter beschrieben hat, nicht passieren. Denn ich bin bei jedem Training voll dabei! Alles oder nichts: Das ist mein Motto!
    Wenn ich aus Versehen zu viel Gewicht draufpacke, dann merke ich das, weil ich dann auch weniger Wiederholungen schaffe. Ich verstehe aber auch nicht ganz, wie man 10kg Differenz nicht bemerken kann?!

Ähnliche Themen

  1. Kopfsache wg. tp !?
    Von Lofarion im Forum Klassisches Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 17:47
  2. Essen eine Kopfsache ?
    Von RoidRacer im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 08:06
  3. Reine Aminosäuren
    Von guschto im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:00
  4. Kopfsache
    Von XGianniJudgeX im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 20:34
  5. Wie sieht man sich selber? Kopfsache?
    Von 79er! im Forum Anfängerforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele