-
Kannst du mal den genauen Link posten!
Danke!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nitefly
Kannst du mal den genauen Link posten!
Danke!
http://www.bodylifeforum.com/index.php?action=forum
Allgemeines - Neu hier? - Planung eines Studios - Fragen und Erfahrungsaustausch!
M.
-
Hallo
Ich bin Kunde in einem Fitnessstudio. Dieses hat alleine im Fitnessbereich 1000qm(den Rest nütze ich nicht).
Ich muss FranzM wirklich Recht geben was die Mindestgröße betrifft. Wenn du insgesamt nur 270qm zur Verfügung hast für Fitness, Duschen, Umkleiden, Verkaufsraum usw. ist das doch unmöglich.
Selbst wenn du die 270qm nur für den Fitnessbereich hättest, wüsste ich nicht wie sich das ausgehen soll wenn du auf Qualität Wert legst.
Ein ordentlicher Freihantelbereich, 2 Multipressen, je 1 Bank für Bankdrücken und Schrägbankdrücken und mind. 2 Laufbänder verbrauchen doch schon soviel Platz. Dann brauchst du ja noch einen Bereich für Kreuzheben sowie freie Kniebeugen usw. usw.
Ich finde deine Idee ein Fitnesscenter ohne Kurse zu eröffnen echt gut, nur wirst du dadurch fast keine Frauen im Studio haben, da die Meisten nur Kurse besuchen(wenige nur Fitness). Ich betreibe ja kein Studio aber wenn dir so viele Kunden verloren gehen....naja
mfg Dave