-
schultern
auch hier bereits gepostet,mit einer (!) antwort.ich hoffe auf mehr ratschläge 
schulter probleme:
-bei weitem griff beim bankdrücken schmerzen (nicht kaputt-schmerzen sondern eher wie sehr harte beanspruchung des muskels)
-klimmzüge führe ich nur mit "eingedrehten armen" aus/ug/eng (sprich ich stelle mich möglichst weit unter die stange,um die schulternnach außen zu drehen,sonst knackts udn schmerzt)
-geringe kraftleistung klimmzüge
-krieg bei dips nicht die kraft auf die brust,kann mich nicht richtig nach vorne beugen
jeweils wird alles durch die schulter blockiert
-liegen l-flys (da wurde es mir heute klar): kann die arme nicht voll senkrecht stellen,auch wenn ich stehe und die arme nach außen drehen will, gehts nur so 45-60° weit,partner schafft 90°
so,ich weiß,dass ichs durch training wegbekomme,hab rotatoren bis jetzt nur vereinzelt mal eingeworfen,stehe hier jedoch vor einem ernsten problem.
als gegenmaßnahme geplant: L Flys,Cuban Press (dabei nur rotationsbewegung), kabelzug von außen nach innen (mit 90° winkel).
zusätzliche brustdehnung an einer wand.
gibt es noch etwas hinzuzufügen?wie kann ich die konzentration wirklich auf die vermutete,schwache hintere delta-partie legen? sind die L Flys sinnvoll,auch wenn ich sie nicht im ganzen radius ausführen kann (vermute ja ^^).
weiterhin: muss ich bei allen übungen pause einlegen? in den kraftausdauer bereich?bzw:gewicht nicht weiter steigern? oder ist enges,schmerzfreies bankdrücken etc akzeptabel? oder kommen die rots dann nie mehr hinterher?
ich bedanke mich im vornherein sehr für kompetente antworten glücklich
mit freundlichen sportler-grüßen,
sebastian
p.s.: der text ist wiedermal crap,zusammenfassung: ich vermute eine relativ ausgeprägte insuffizienz der hinteren deltas,der geringere bewegungsradius folgt daraus (wie nur bauch trainiert-> rundrücken).
hoffentlich jetzt klarer
-
HI!
Hab mir das mal durchgelesen. Warum gehst du nicht mal zum Arzt? Wenn ich Übungen mache und es knackt und schmerzt, bei richtiger Ausführung, dann würde ich mal zum Arzt gehen.
MfG
Morphy
-
war ich schon,"alles ok",hausarzt wie auch (guter) orthopäde..
deswegen,da es ja keine probleme geben sollte,es durchs training zu verbessern.
wenn nix kaputt is,isses vll einfach nur falsch