-
Sportstudent/in
1. Dauersupplementierungen von 3g ed sind im Moment schonenender für die Nieren als "Kuren".
2. Aufladephase: Tag 1-5 jeweils 4x5g und dann 6 Wochen mit ca 3-5g.
3. Je 1g Creatin 100ml Flüssigkeit, damit keine Magenbeschwerden bzw. Blähungen entstehen.
4. Besser: Creatin mit Wasser einnehmen und ca 20-30 min (dann ist Creatin im Blut) später mit Dextrose hinterherspülen.
- oder soll ich zuerst den Traubenzucker im Mund zergehen lass und dann runterschlucken und dann den Creatin hinterherpfeifen
Das ist selbstverständlich auch möglich.
-
es geht mir natürlich auch um meine Gesundheit! Bei diesem Thema besser gesagt um meine Nieren *g*
meint ihr es ist wirklich besser, das ganze jahr über (vielleicht mit einer kurzen pause) jeden Tag 3g einzunehmen??
vielleicht mach ich es auch einfach so:
Tag 1 - Tag 7 2x 5g am Tag
ab Tag 7 1x 5g am Tag
geht des auch?
Frage: wenn ich des jetzt des ganze Jahr einnehm, dann kann ich ganz kein koffein mehr zu mir nehmen?? oder wie ist das??
-
 Zitat von Armani_Mania
Frage: wenn ich des jetzt des ganze Jahr einnehm, dann kann ich ganz kein koffein mehr zu mir nehmen?? oder wie ist das??
koffein ist kein Problem, hemmt nicht, obwohls häufig behauptet wir, die Wirkung von Creatin. Koffein wirkt aber entwässernd, daher pro Tasse Kaffee ein Glas Wasser extra.
-
mal ne frage nebenbei. ich habe noch creatin vom letzten jahr im kühlschrank stehen.
das verfallsdatum läuft am 30.06.2007 ab.
es ist schon geöffnet aber die ganze zeit gekühlt gewesen.
meint ihr man kann es noch verwenden ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von eyval
mal ne frage nebenbei. ich habe noch creatin vom letzten jahr im kühlschrank stehen.
das verfallsdatum läuft am 30.06.2007 ab.
es ist schon geöffnet aber die ganze zeit gekühlt gewesen.
meint ihr man kann es noch verwenden ?
Im Kühlschrank ? Das habe ich noch nie gehört. Denke aber durch das kalt feuchte Klima im Kühlschrank bilden sich Klumpen im Creatin und das Creatin kommt so mit Wasser in Verbindung und wird zu Kreatinin das wiederrum ein Abfallprodukt von Creatin ist und keine Wirkung besitzt. Fazit: Creatin gehört nicht in den Kühlschrank.
-
 Zitat von -lexus-
Im Kühlschrank ? Das habe ich noch nie gehört. Denke aber durch das kalt feuchte Klima im Kühlschrank bilden sich Klumpen im Creatin und das Creatin kommt so mit Wasser in Verbindung und wird zu Kreatinin das wiederrum ein Abfallprodukt von Creatin ist und keine Wirkung besitzt. Fazit: Creatin gehört nicht in den Kühlschrank.
es soll doch kühl gelagert werden oder nicht ?!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von eyval
es soll doch kühl gelagert werden oder nicht ?!
Klar, aber das heißt doch nicht, dass du es gleich in den Kühlschrank stellen sollst.
Mal zur Erklärung: Wenn man sein Creatin jeden Tag aus dem Kühlschrank nimmt (um etwas davon einzunehmen) und es danach wieder herein stellt, hast du warme, wassergesättigte Luft in der Box, die sich wieder abkühlt. Das Wasser darin wird kondensieren und so wird sich Tag für Tag mehr Wasser in der Creatinbox ansammeln.
Wenn du das Creatin verschlossen im Kühlschrank lagerst und es auch verschlossen lässt, dann ist gegen die Lagerung nichts einzuwenden, im Gegenteil.
-
 Zitat von t-killa
1. Dauersupplementierungen von 3g ed sind im Moment schonenender für die Nieren als "Kuren".
2. Aufladephase: Tag 1-5 jeweils 4x5g und dann 6 Wochen mit ca 3-5g.
3. Je 1g Creatin 100ml Flüssigkeit, damit keine Magenbeschwerden bzw. Blähungen entstehen.
4. Besser: Creatin mit Wasser einnehmen und ca 20-30 min (dann ist Creatin im Blut) später mit Dextrose hinterherspülen.
Das ist selbstverständlich auch möglich. 
Absolut korrekt.