-
 Zitat von Chris12345
Also mein Rat; die Kalorien nicht weiter erhöhen, wenn du so schon so gut zunimmst...und immer das Spiegelbild im Blick haben...ist wichtiger als die Wage...
so sehe ich das eigentlich auch. Da mein Körperfettanteil momentan eh schon recht hoch ist (17%) bin ich auch beim überlegen, ob ich nicht doch noch vor dem Sommer versuchen soll meinen KFA mittels einer Diät zu senken um im Winter dann ein ordentliches Masseprogramm (Training+Ernährung) zu fahren.
Ich hab nämlich ein bischen die Befürchtung dass es im nachhinein noch schwieriger wird den KFA in den Griff zu kriegen, wenn ich bei bei meinem KFA jetzt zusätzlich noch kräftig esse.
Oder was sagt Ihr ? Ich denke bei jedem Ernährungskonzept das auf Masse abzielt wird man einiges an Fett zunehmen. Nur macht es meiner Meinung nach einen Unterschied ob ich schon "fett" beginne Masse aufzubauen denn dann muss ich danach wohl oder übel doppelt solange abspecken um "trocken" zu werden. Zudem verliere ich danach womöglich wieder sehr viel Muskelmasse + Kraft.
Ich habe mich die letzten 2 Tage etwas in LowCarb Diäten eingelesen und die metabolische Diät klingt interessant. Da ich gerade erst wieder angefangen habe zu trainieren, hätte ich vielleicht die Chance bei geeigneter Ernährung Fett zu verlieren und vielleicht sogar ein bischen Muskelmasse aufzubauen oder zumindest zu halten.
Seht Ihr diese Chance auch oder beweg ich mich im Traumland ?