-
hab ich auch aber was ich ganz extrem habe ist knacksende schultern. richtig heftig. aber schmerzen hab ich nicht
-
ja Schulter knacksen auch bei mir(aber nicht oft oder laut), seit ich KH Schulterdrücken mache. Das liegt aber höchstwarscheinlich daran, weil die 3 Schulterköpfe insgesamt ungleichmäßig beansprucht werden. Ab nächste Woche habe ich sowieso einen neuen Plan.
-
Hab das knacksen sowohl beim drücken im ellenbogen, als auch beim beugen.
RIchtig lautes helles knacksen, was sich nicht gesund anhört aber schmerzen tuts nicht.Wenn mein arm längere zeit angewinkelt ist (z.b beim tippen) und ich strecke ihn aus gibts nen kleinen widerstand und dann knackst es.
-
Hab mal gehört,dass das Knacksen davon kommt, wenn es nicht schmerzt, dass sich in den Gelenken Luft ansammelt. Also eine einfache Luftentweichung
-
 Zitat von Panathas
Hab mal gehört,dass das Knacksen davon kommt, wenn es nicht schmerzt, dass sich in den Gelenken Luft ansammelt. Also eine einfache Luftentweichung
Jetzt weiß ich auch warum es bei manchen Leuten im Kopf knackst, da entweicht nur die Luft.
Bei mir knackst das linke Knie wenn ich Kreuzheben mache.
-
 Zitat von Sokra
Hab das knacksen sowohl beim drücken im ellenbogen, als auch beim beugen.
RIchtig lautes helles knacksen, was sich nicht gesund anhört aber schmerzen tuts nicht.Wenn mein arm längere zeit angewinkelt ist (z.b beim tippen) und ich strecke ihn aus gibts nen kleinen widerstand und dann knackst es.
Genau das gleiche habe ich auch. Es gibt einen Widerstand und wenn ich dann durchdrücke knackst es und alles ist wieder in Ordnung. Aber erst fühlt es sich so an als ob ich nicht durchdrücken könnte. als ob da was klemmt und dann gehts wieder
-
Hallo Leute
Also insgesamt meint ihr, dass es unbedenklich ist, solange es nicht schmerzt. mhm
Ich und ihr seit euch sicherlich im klaren darüber, dass es auf keinen Fall gut sein kann, auch wenn wir (noch) keine Schmerzen haben.
Die Theorie mit der Luft halte ich eher für unwarscheinlich(bin aber kein Arzt).
Ich glaube beim knacksen reiben einfach Knochen oder Knorpel aneinander oder blockieren sich und deswegen knackst es.
Ich muss mir noch überlegen was ich tun werde, mein Arzt wird mich auch nicht sonderlich beraten können. Das Knacksen hat ja so ziemlich jeder an irgendeinem Gelenk.
Langsam glaube ich kann man das Knacksen nur vermeiden, indem man diese bestimmten Übungen oder Tätigkeiten nicht durchführt.
Ich denke nur daran, dass die Konsequenzen nicht immer gleich, sondern mitunter erst im gehobenen Alter bemerkbar werden, was auch nicht unbedingt zielführend ist.
In Wahrheit wäre es womöglich gesünder für mich die Übung zu ersetzen, jedoch wer will wieder so eine Übung ersetzen bzw. weglassen.
Das ist warscheinlich ein gutes Beispiel. Meiner Meinung nach ist BB ansich gesund, nur kommt man öfter zu solchen Entscheidungen Muskeln oder Gesundheit und man will Muskeln zulegen und entscheidet dementsprechend.
Ich weis auch nicht.
mfg DAVe
-
Sportbild Leser/in
hab ein ähnliches problem und bin auch ziemlich ratlos. ich kann meine knie nämlich ständig knacken lassen.
das komische ist allerdings, dass es nie direkt im zeitlichen zusammenhang mit knacken zu stehen scheint. dabei tuts überhaupt nicht weh, auch danach erstmal nicht. bekomme nur meistens ein tag nach bein training irgendeiner form knieschmerzen.
kniebeuge technik mach ich so gut es geht. hab sehr lange oberschenkel, daher lassen sich die knie kaum hinter den fußspitzen halten, aber ich tue was ich kann.
wär auch froh wenn jmd sagen könnte was das ist, ist schon ganz schön unangenehm manchmal
-