Ich drücke keinem Anfänger einen 24er Vertrag aufs Auge, der Anfänger kann wählen und entscheidet sich aus freien Stücken für z. B. ein 24er Abo.

Ich muss ihn dafür weder an den Beratungsstuhl fesseln und ihn beim Aboausfüllen mit einer Waffe einschüchtern, noch muss ich ihm Prügel androhen sollte er sich nur für 6 Montae anmelden wollen.

Getränke mitbringen geht mir ebenfalls am A.... vorbei. Von mir aus kann jeder einen ganzen Sprudelkasten mit ins Studio schleifen und sich in den Spint stellen.

Für 1,95 Euro pro Woche gibts bei mir ALL Inklusive und wer meint, er könne sich im Lidl für eine Woche günstiger versorgen - bitteschön.
Nur bleibt dann die 1,5 L Lidl-A-Schorle-Flasche halt in der Umkleide und kommt nicht mit auf meine Trainingsfläche oder in meinen Kursraum. So einfach ist das. Mein Gym, meine Regeln.

Und das halte ich so gerade WEGEN der Kundenzufriedenheit. Wir mussten zu oft einen laufenden Kurs abbrechen, weil solche Spezialisten ihre Kohlensäure-Getränke im Kurs geöffnet und damit den Boden großflächig zugesaut haben.
Auch unsere Crosswalker wurden schon mehrfach mit verschiedenen Getränkeflaschen einer Art Schiffstaufe unterzogen. Darauf hab ich keine Bock. Und die aller meisten meiner Kunden auch nicht.

Ich seh nicht ein, dass die anderen Mitglieder leiden und benachteiligt werden, nur weil wir mitten im BBP-Kurs wegen so einem "Profi-Sparer" den Kurs unterbrechen und nass durchwischen müssen.