-
KH oder freies Rudern noch. Der Rückenstrecker wird nicht trainiert.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
KH oder freies Rudern noch. Der Rückenstrecker wird nicht trainiert.
Hm ja stimmt, aber er hat keine Langhantel und mit Kurzhanteln eine der beiden Übungen, naja...
-
 Zitat von Manoah
Hm ja stimmt, aber er hat keine Langhantel und mit Kurzhanteln eine der beiden Übungen, naja...
Geht alles wenn man will. Besser als nichts jedenfalls.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Geht alles wenn man will. Besser als nichts jedenfalls.
Stimmt, aber es gibt viele Anfänger die sich von diesen Übungen überfordert fühlen und die sich so den Mut und den Spaß nehmen lassen, das sind diejenigen, welche erst "Blut lecken müssen"...
-
Du bist sehr verständnisvoll. Respekt.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Du bist sehr verständnisvoll. Respekt.
Danke, ich bemühe mich, auch wenn es mir nicht unbedingt immer gelingt.
Die Einstellung eine Sachlage sowohl möglichst objektiv zu erfassen und dabei aber auch nicht die eigene, subjektive Anschauung/Meinung zu vergessen, bringt einem im Leben sicherlich Vorteile und warum sollte man sich nicht auch darum bemühen die Ansichten anderer zu verstehen...
-
Hmm ja Hab den Sticky weitergelesen und mir das mit den Großen und kleinen Muskelgruppen durchgelesen und halte es jetzt schon für sinnvoll auch den Unterkörper zu trainineren. Muss mir demnächst echt noch en bisschen Trainingsequip zulegen, Wissen fehlt da auch noch ne Menge :/
Ich hab in nem anderem tread mal gelesen, dass man mit Training zuhause nie einen großen Bizeps bekommen kann, ist quatsch oder? Ich mein im Fitnesstudio trainiert man schließlich auch nur mit Gewichten wa?
Nehmen wir an ich nehme Manoha´s Trainingsplan:
Klimmzüge (eng im Untergriff)
Kh-Rudern
Kh-Bankdrücken
Dips (Arme eng am Oberkörper)
vorgebeugtes Seitheben
Crunches
Und mach da noch Kniebeugen mit rein, dann gehts es zwar länger als 60 Minuten aber solange es nicht länger als 90 Mins werden hab ich da kein Problem mit die frage ist nur obs des dann auch wirklich was bringt.Oder wenn ich eh Unterkörper dann noch mittraininer um die Wachstumshormone der Beinmuskulatur zu missbrauchen dann kann ich doch auch einen zweier oder Dreiersplitt machen .... gehen wir mal von aus ich kauf mir noh ne LH und ne Klimmzugstange. (für Dips lässt sich sicher was finden ;D)
Wieso eigentlich die Bauchübungen zum Schluss? In meinem Ganzkörpertrainingsplan aus dem Fitnesstudio früher (Zweiersplitt mit Geräten und Freiübungen gemischt) waren die Bauchübungen auch zum schluss wieso?