-
 Zitat von PhilippAlex
Geht alles wenn man will. Besser als nichts jedenfalls.
Stimmt, aber es gibt viele Anfänger die sich von diesen Übungen überfordert fühlen und die sich so den Mut und den Spaß nehmen lassen, das sind diejenigen, welche erst "Blut lecken müssen"...
-
Du bist sehr verständnisvoll. Respekt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Du bist sehr verständnisvoll. Respekt.
Danke, ich bemühe mich, auch wenn es mir nicht unbedingt immer gelingt.
Die Einstellung eine Sachlage sowohl möglichst objektiv zu erfassen und dabei aber auch nicht die eigene, subjektive Anschauung/Meinung zu vergessen, bringt einem im Leben sicherlich Vorteile und warum sollte man sich nicht auch darum bemühen die Ansichten anderer zu verstehen...
-
Hmm ja Hab den Sticky weitergelesen und mir das mit den Großen und kleinen Muskelgruppen durchgelesen und halte es jetzt schon für sinnvoll auch den Unterkörper zu trainineren. Muss mir demnächst echt noch en bisschen Trainingsequip zulegen, Wissen fehlt da auch noch ne Menge :/
Ich hab in nem anderem tread mal gelesen, dass man mit Training zuhause nie einen großen Bizeps bekommen kann, ist quatsch oder? Ich mein im Fitnesstudio trainiert man schließlich auch nur mit Gewichten wa?
Nehmen wir an ich nehme Manoha´s Trainingsplan:
Klimmzüge (eng im Untergriff)
Kh-Rudern
Kh-Bankdrücken
Dips (Arme eng am Oberkörper)
vorgebeugtes Seitheben
Crunches
Und mach da noch Kniebeugen mit rein, dann gehts es zwar länger als 60 Minuten aber solange es nicht länger als 90 Mins werden hab ich da kein Problem mit die frage ist nur obs des dann auch wirklich was bringt.Oder wenn ich eh Unterkörper dann noch mittraininer um die Wachstumshormone der Beinmuskulatur zu missbrauchen dann kann ich doch auch einen zweier oder Dreiersplitt machen .... gehen wir mal von aus ich kauf mir noh ne LH und ne Klimmzugstange. (für Dips lässt sich sicher was finden ;D)
Wieso eigentlich die Bauchübungen zum Schluss? In meinem Ganzkörpertrainingsplan aus dem Fitnesstudio früher (Zweiersplitt mit Geräten und Freiübungen gemischt) waren die Bauchübungen auch zum schluss wieso?
-
Neuer Benutzer
... also zu deiner "bizep-frage" kann ich dir nur folgendes sagen ... deiner wäre sicherlich der erste, der den unterschied zwischen "stübchen" und "studio" bemerken würde.
auch hier kommt es einzig und allein auf deine übungen an ... wenn du die möglichkeiten bei dir hast ... dann wirds schon klappen 
wir oft wolltest du eigentlich in der woche trainieren.
Ich persönlich trainiere 4 - 5 mal und brauche schon aus diesem grund nen 3´er split um auf meine pausenzeiten zu kommen.
ich bin auch sicher, wenn die fahrerei und der zeitverlust nicht wären - würden sicherlich mehr leute einen größeren split nutzen, öfter trainieren und die trainingszeit auf 60 minuten reduzieren ... in diesem bereicht ist ein training in den eigenen 4 wänden natürlich von vorteil !
-
Ich geh jetzt mal voll und ganz nach dem Sticky (auch wenns nur ne meinung ist hab ich nen gutes gefühl dabei).
Hab mir den Sticky und den Feedback thread mal durchgelesen und Schau mal was es bringt nur auf die Grundübungen Klimmzüge, Dips und Kniebeugen zu bauen und wenn ich dann "schnelle" Fortschritte beobachten kann bleib ich auch dabei, jeden 2.en Tag trainineren kein MV und schaun, dass ich erstmal auf 25 Wdh mit Körpergewicht bei Klimmzügen und Dips bei 2-3 Sätzen komme und bei den Kniebeugen muss erst noch schaun was Wdh und Sätze angeht. Meine Ernährung ist schon ziemlich Eiweisshaltig, jede menge Kohlenhydrate und ne Hand voll Fett ist auch dabei (ich Orientiere mich an den Faustformeln). Später kann ich in den Tainingsplan ja noch Bankdrücken, KH Rudern und noch was für die Schultern einbauen.
Hab nur etwas bedenken, dass bei dem Plan die Arme zu kurz kommen, Dips und Klimmzüge trainineren die Arme ja mit ... aber ist des auch genug ?
-
ach und danek an alle die mich so fleissig bearbeitet haben ... ohne euch wäre bei meinem Training glaub nicht viel rausgekommen ... mit all den ISO´s und so ;D
mfg enzo
-
 Zitat von en[z]o
Ich geh jetzt mal voll und ganz nach dem Sticky (auch wenns nur ne meinung ist hab ich nen gutes gefühl dabei).
Hab mir den Sticky und den Feedback thread mal durchgelesen und Schau mal was es bringt nur auf die Grundübungen Klimmzüge, Dips und Kniebeugen zu bauen und wenn ich dann "schnelle" Fortschritte beobachten kann bleib ich auch dabei, jeden 2.en Tag trainineren kein MV und schaun, dass ich erstmal auf 25 Wdh mit Körpergewicht bei Klimmzügen und Dips bei 2-3 Sätzen komme und bei den Kniebeugen muss erst noch schaun was Wdh und Sätze angeht. Meine Ernährung ist schon ziemlich Eiweisshaltig, jede menge Kohlenhydrate und ne Hand voll Fett ist auch dabei (ich Orientiere mich an den Faustformeln). Später kann ich in den Tainingsplan ja noch Bankdrücken, KH Rudern und noch was für die Schultern einbauen.
Hab nur etwas bedenken, dass bei dem Plan die Arme zu kurz kommen, Dips und Klimmzüge trainineren die Arme ja mit ... aber ist des auch genug ?
Du jetzt bekehrt bist, mein Sohn. Auf der Seite des Lichts du nun bist...
Aber warte lieber nicht erst ab bis du 25 Wiederholungen schaffst bevor du zusatzgewichte verwendest, lieber schon bei 15 oder 20 wiederholungen in 3 sätzen.
Bedenken wegen der Arme brauchst du nicht haben, das sollte so definitiv ausreichen.
-
Okay dann kann ich ja jetzt schon fast loslegen fehlt nurnoch die Klimmzugstange und ne Langhantel wollt ich mir ja eh irgendwann noch zulegen für Kniebeugen ... aber sollte ich dazu noch irgenwann irgendwelche fragen haben dann nicht in diesem Forumbeitrage der ist jetzt fertig hier ;D
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben