-
 Zitat von blueskyberlin
ein Esslöffel Olivenöl am Tag. .....weil es gut für die Arterien sein soll.
Stimmt, ich lasse mir immer welches von meiner Tante aus Italien mitbringen.
Wichtig ist halt echt kaltgepresstes.
-
Eigentlich reichen rein grundsätzlich 15 Gramm mehrfach ungesättigte Fettsäuren (ein Esslöffel Pflanzenöl wie Weizenkeim-, Distel-, Kürbiskern-, Walnuss- oder Sonnenblumenöl) am Tag.
Also keine Panik vor zu wenig Fett, wenn Du Dir täglich etwas (auf einmal oder verteilt) ins Essen gibst (Tipp: Zusammen mit Öl stopft der Quark nicht mehr so stark und schmeckt lecker). Aber so wenig muss es natürlich nicht sein.
Gruß
-
"Reichen" ist ein ziemlich schwammiger Begriff. Zum Überleben reicht es, ja. Ob es optimal ist, so wenig Fett zu essen, steht auf einem anderen Blatt.
Nur weil Zucker kein essentieller Makronährstoff ist, kommst Du ja auch nicht auf die Idee keine Kohlehydrate mehr zu essen.
-
Morgens Leinsamenöl - 2 Teelöffel bringt die Verdauung in den Schwung !
Ansonsten würd ich mit Fett vorsichtig umgehen !
-
 Zitat von rantanplan
"Reichen" ist ein ziemlich schwammiger Begriff. Zum Überleben reicht es, ja. Ob es optimal ist, so wenig Fett zu essen, steht auf einem anderen Blatt.
Nur weil Zucker kein essentieller Makronährstoff ist, kommst Du ja auch nicht auf die Idee keine Kohlehydrate mehr zu essen.
Das ist schon klar.
-
Ich nehm immer so 0,7 bis maximal 1g/kg zu mir. Hauptsächlich durch Haferflocken, Eigelb, Leinöl, Walnüsse, Distelöl.
In der Diät variierend je nach Diätform.
-
Bei mir genauso.
Die Fette beziehe ich aus Haferflocken, Eigelb, Distel-, Lein- und Rapsöl + Walnüsse.
-
ich bin bei ungefähr 1g/kg körpergewicht.
aus haferflocken, gouda und rapsöl, hauptsächlich.
-
Sportbild Leser/in
sry für die dumme Frage aber warum eigentlich Fett bzw. gezielt?
Für was genau sollte man eigentlich Fett zu sich nehmen?Also dass ich nur gesunde(Omega3/6) verwenden sollt is mir klar aber warum?
Und braucht man dann eigentlich nur für den Muskelaufbau oder?Wie schauts mit dem Fett zB. beim Fettabbau/Körperfettverringerung aus?
mfg