ernsthafte frage: was ist schlecht an der technik bzw was meint ihr damit?
Ich hab ja auch keine Ahnung vom Bankdrücken, also konnte ich auch keine Technikfehler ausmachen. Schlimmer noch, ich trainier sogar recht ähnlich.
Ich wollte nur mal Eure Reaktion testen!
Lustig, echt. Das machen die ganzen Trolle im Off-Topic auch, aber die kapieren wenigstens, dass sich das nicht gehört und legen sich für so einen Mist einen Zweitaccount zu. Fliegt das dann auf, werden sie zurecht gesperrt. Und du willst das allen Ernstes als Entschuldigung bringen?
Das umstrittene Video...wie lang ist es?..wenige Minuten!
Meint Ihr im Ernst Matthias Marten trainiert max. 5 Minuten? Nein! Dies sind Teilausschnitte vom Training. Er bereitet sich gerade auf die DM vor.
Daher ist das Training mit Blöcken unverzichtbar, um den Trizeps auch max. auf diese spezielle Belastung vorzubereiten. Der Übergang vom Brustdrücken zum Trizepsdrücken, bei einer Wiederholung mit max. Gewicht wird hier so geübt, um das max. Gewicht bei einer Wiederholung mit Bankdrückshirt durchgehend drücken zu können.
Matthias hat dieses Video auch nicht selbst gedreht, es ist spontan entstanden!
Er wird demnächst meines Wissens nach eine Trainings -DVD auf den Markt bringen. Diese ist dann vollständig und gut durchdacht.
Statt hier zu meckern...Leute macht Sport, seht Euch den Ergeiz an den Matze hier an den Tag legt. Der Mann geht auch den ganzen Tag arbeiten und sieht zu, wie er alles schafft.
Und seine 260 kg drückt er ganz locker " RAW" sicher!
Lasst uns alle untereinander unterstützen. Stellt bitte nicht alles in Frage.
Dreht lieber selbst mal ein Video und lasst uns dann diskutieren, was man noch besser machen kann.
Dann sind wir alle auf dem richtigen Weg!
Kommt zur DM nach Dessau und feuert die Atlethen lieber richtig an und ich hoffe, dass einige von Euch dort auch antreten werden oder es in den kommenden Jahren vorhaben?.
Kommt zur DM nach Dessau und feuert die Atlethen lieber richtig an und ich hoffe, dass einige von Euch dort auch antreten werden oder es in den kommenden Jahren vorhaben?.
Ich hab das mal ein bisschen verfolgt hier, ich finds sehr amüsant was hier so zum besten gegeben wird, da kann ich es mir nicht verkneifen ein paar dinge dazu zu sagen.
Jeder der sich mit der Vorbereitung auf einen Bench-WK auskennt, der weiss das dafür Ketten, Bänder, Blöcke und das Drückershirt unverzichtbar sind. Gerade auf den 10er Block drücken ist für den Logout und das heisst für den Trizep enorm wichtig... unten schiesst das shirt das gewicht raus aber oben das Durchdrücken kommt vom Trizep, wenn der nt stark genug ist für diese Lasten bleibt die Hantel stehen, das ist bei den meisten Fehlversuchen zu beobachten. Und auf Block drücken ist sehr effektiv, das mache ich auch als eng BD an der Multipresse, da bin ich auch schon über 250 kg gegangen... . Das Training fürs Bankdrücken ist sehr speziell, bei mir sogar genau ausgerechnet und abgestimmt. So trainieren nicht nur die Jungs vom West Side Barbell ich denke auch die ganzen Spitzenleute in der Szene trainieren danach. Das kann man mit einem BB-Plan gar nicht vergleichen, ich denke ich kann auch aus Erfahrung sagen dass es auch sehr lange dauert ehe man die Erfolgs-Formel für sich und sein Training im Benchpress gefunden hat. Ich trainiere knapp 13-14 Wochen auf eine Meisterschaft hin und die Haupt-Bestandteile sind Bank, Brust, Trizep und Schulter... abwechselnd Kreuzheben/Rücken. (Dieses Jahr haben mir schwere Kniebeuge auch sehr geholfen stärker zu werden.) D.h. ich trainiere diese MG mit steigenden oder prozentualen Gewichten, als Explosiv-Kraft oder Maximal-WH oder halt nur im4-6er Bereich. und dabei muss ich nicht immer 100% sauber trainieren, abfälschen ist halt notwendig, ich will ja auch mehr Kraft bekommen und nicht Muskeldichte. Also es ist ein sehr komplexes Thema...!!
Für die, die es interessiert, ich hab 2004 schon 260 kg raw im Training gedrückt, in einem kleinen WK 257,5 kg ohne Bandagen & Gürtel. 2005 hab ich 270 im Training raw gemacht... generell hab ich schon 1999 viel raw gedrückt und mit steigendem Körpergewicht und Muskelmasse bin ich da halt stärker geworden, sicher bin ich auch ein Talent damals schon gewesen als Bankdrücker, der Rest ist ein Traum, viel Ehrgeiz und noch mehr Fleiss !!! Jetzt aber der wichtige Teil: Was bringt uns Benchern das soviel raw zu machen??? Die Verletzungsgefahr ist erheblich hoch bei diesen Gewichten, da sind schon so einigen leuten die brust oder der trizep um die ohren geflogen. Ich selber hab schon mehrere Zerrungen und ein Loch im linken Brustmuskel... Ich geh jetzt bis 210/220 kg raw, danach wechsel ich auf den 10er Block da geh ich raw bis 270, danach wechsel ich aufs Shirt und drücke Teilwiederholungen auf den 10er Block bis ich halt mein Startgewicht habe. Alles was zählt ist nachher das Ergebnis im WK... . Was hab ich also davon 260 raw zu drücken nur damit einige leute sagen: WOW !!! Hammer!!!... Is meine Gesundheit!!!
Wer mit mir selber diskutieren möchte der kann das in Dessau gern tun, eins jedoch vornweg: Ich hab seit bestimmt 4 Jahren einen 280-320 Stunden-Arbeits-Monat, schlafe nt länger als 5 St. im Schnitt, haue 3-4 Trainingseinheiten a 2-3 Stunden dazwischen durch und hab auch sonst noch einige Problemchen an der Backe... also überlegt euch gut was ihr mir über mich und mein Training erzählen wollt...
Nebenbei ist das der letzte WK als Bencher, danach wechsel ich ins Freefight. Das werde ich nach der DM auch auf der HP bekannt geben. Also wer so eine Veranstaltung noch nt live gesehen hat, der kann gerne kommen...
Bis dahin bleibt alle einfach ein bisschen lockerer..
Grüße aus Berlin
Das es Dein letzter Wettkampf ist, kotzt mich zwar richtig an!
Ich hoffe aber noch , dass es anders kommt als Du jetzt sagst.
Es gibt wenige Leute wie Dich!
Ich kann Deinen Weg aber versthen, dann lass uns am 31. März in Dessau noch einen richtig guten Wettkampf machen! Ich freue mich und danke Dir nochmal für Deine Hilfe!
Lesezeichen