-
Zu wenig Fett, zu wenig KH und wohl auch zu wenig Eiweiß. Wenn du 60kg wiegst mag das wohl ausreichen, aber ansonsten musst du ja wohl extrem unterernährt sein um davon leben zu können
Und was packst du bitte in deinen Eiweißshake - bei den Nährwerten?
-
Also ich bin 184cm groß und wiege aktuell etwa 78 kg bei einem KFA von etwa 10 %.
Morgens kann ich leider nicht besonders viel essen, das was dort steht ist schon an der Grenze.. Sonst gehts mir den halben Tag über nicht so gut.
Marmelade abends: lediglich 30 - 50 g maximal.
Zu wenig Fett: Das Mittagessen fällt meist recht heftig aus 
Zu wenig KH: siehe oben =)
Zu wenig Protein: maximaler Richtwert sind 2,0 g Eiweiß / Kg Körpergewicht (von Stoffern abgesehn) der mit 153 g Protein schon fast erreicht ist und bei dem noch nicht das Mittagessen eingeplant ist.
Im Eiweissshake sind lediglich 500 ml Milch und 30 g Eiweiß.
-
 Zitat von Supersimon
Also ich bin 184cm groß und wiege aktuell etwa 78 kg bei einem KFA von etwa 10 %.
Morgens kann ich leider nicht besonders viel essen, das was dort steht ist schon an der Grenze.. Sonst gehts mir den halben Tag über nicht so gut.
Marmelade abends: lediglich 30 - 50 g maximal.
Dafür, dass Du auf den GI und abends weniger KH achten möchtest, ist das aber schon zu viel, finde ich. Normale Marmelade besteht ca. zur Hälfte aus purem Einfachzucker! Wie wäre es mit Süßstoff?
Zu wenig Fett: Das Mittagessen fällt meist recht heftig aus
Aber Du musst auch auf gutes Fett achten. Mit dem Frittierfett von Pommes z.B. ist Dir nicht geholfen.
Zu wenig KH: siehe oben =)
Am besten viel Reis, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken usw.
Zu wenig Protein: maximaler Richtwert sind 2,0 g Eiweiß / Kg Körpergewicht (von Stoffern abgesehn) der mit 153 g Protein schon fast erreicht ist und bei dem noch nicht das Mittagessen eingeplant ist.
OK
Im Eiweissshake sind lediglich 500 ml Milch und 30 g Eiweiß.
Gruß,
sixx