Zitat Zitat von pyrolobus
Dürfte ich ein Gegenbeispiel bringen?

Bulgarische Kniebeuge. Für den Anfang reicht das aus, dadurch werden sogar Kraftungleichgewichte in den Beinen ausgeglichen und viel an inter und intramuskulärer Koordination gewonnen. Ausserdem lässt diese Übung auch erfahrene Kraftsportler sehr, sehr, seeehr Bescheiden werden.

http://www.youtube.com/watch?v=n8d-Sn3Vc1w

Nichts ist unmöglich!

Wenn die Kurzhanteln schwer genug sind, dann wird die Entwicklung dementsprechend.
Nichts ist unmöglich, ich gebe Dir in vollem Umfang Recht. Deswegen hab ich ja oben geschrieben, daß Phantasie Trumpf ist. Deinen Videolink hab ich jetzt nicht gesehen, weil ISDN und so...

Ich nehm einfach mal an Du sprichst von dieser ultrafiesen Bulgarian Split Squat mit dem einen Bein nach hinten auf der Bank. An die ich gar nicht gedacht habe, weil soooo fies bin ja noch nicht mal ich. Ich hab die ein einziges mal versucht, mit einem Besenstil im Nacken. Ich sah dabei so richtig bescheiden aus, daß es bei diesem einen Vesuch blieb...

Was sogar ohne ganz Hanteln geht sind einbeinige Kniebeugen, auch Pistols genannt. Die sind richtig böse.

Und wenn er wirklich 20er machen will braucht er trotzdem eine Langhantelstange. Mittlerweile bekomme ich aber starke Zweifel, ob Feuerstein überhaupt weiß was 20er sind. Sonst wäre er nicht auf die Idee gekommen die mit Kurzhanteln machen zu wollen. Feuerstein, kennst Du das Buch Superkniebeugen, oder hast Du irgendwo anderes im Netz eine Anleitung zu 20ern gelesen?

HIT HARDER

und

tue dort wo Du bist,
mit dem was Du hast,
das was Du kannst.
(Churchill)