also ich bin grad au am planen von meiner zweiten low-carb-diät und grad zufällig auf deinen beitrag gestossen...
ich denke du kannst ruhig mehr fett in deinen plan einbauen...einfach um die ketose besser in gang zu setzen und soll ja auch fürn testosteron-stoffwechsel gut sein....
und in deinen shake machst du doch dann schon auch wasser rein, oder?
würde zu anfangs versuchen vielleicht doch weniger kh aufzunehmen...aber musst schauen wie gut du damit zurechtkommst...da kann man sich ja ausgiebig drüber streiten

aber auf jeden fall würd ich mit den ölen variieren..rapsöl enthält zwar gute omega-3-fettsäuren, aber olivenöl auch und zudem noch viele neutrale omega-9-fettsäuren...is also vorzuziehen
walnussöl find ich geschmacklich super und is n guter ausgleich (wegen omega-6) zu raps/olivenöl...
magerquark und mandeln? kriegst du das wirklich dauerhaft runter? schonmal frischkäse mit proteinpulver, wasser und öl probiert? kannst auch sahne dazunehmen...quark enthält halt gleich relativ viel kohlenhydrate...
kleiner tipp fürn magerquark: wenn du kohlesäurehaltigen sprudel untermischst bekommt er ne cremigere konsistenz und is wesentlich angenehmer zu essen...
hast du bewusst so wenig mit ei drin?
nüsse, vor allem paranüsse sind n sehr guter snack den du immer mitnehmen kannst...schmeckt mit frischkäse super...hartgekochte eier kannst au gut mitnehmen...
willst du eigentlich jeden tag dann das gleiche essen?!?
abwechslung hält die motivation hoch! und is auf dauer auch gesünder...
gibt ja viele möglichkeiten!
stell mir jetzt dann einiges zusammen...wenn willst kann ich dir das ja dann mal schicken, wenn ichs fertig hab...
und beim refeed würd ich auf jeden fall auch schauen, dass du noch recht viel fett dabei hast...sonst schmeisst du deinen "hormonhaushalt" unnötig zu stark um. und die umstellung fällt deinem körper unnötig schwerer...
so, das wollt ich mal loswerden...noch irgendwelche fragen?
würd mich an deiner stelle auch noch etwas belesen...
wünsch dir viel erfolg!
mfg,
skorp
ps hast du mir mal konkret das muffins-rezept?
Lesezeichen