Einfach checken lassen.![]()
Kommt halt drauf an wie das "Checken" aussieht. Bock auf die Röhre hab ich nicht.![]()
Es ist echt zum Verrücktwerden. Ich habe die Probleme nur an der einen Schulter. Aber heute mache ich Latziehen mit einer mittellangen Stange mit Parallelgriff am Ende und direkt von der 1.Wiederholung an taten beide Schultern weh!
Dabei hat die andere Schulter in den letzten Wochen keine Probleme gemacht und ich habe auch die Schultern nicht mehr seit Wochen trainiert. Und ich mache Latziehen und schon tun sie beide weh.![]()
Und zwar beide im Bereich der hinteren Schulter.
Ich habe dann noch einige "Versuche" gemacht, was weh tut und was nicht.
Ich bin dann an ein Seilzuggerät für Rehazwecke gegangen, was wirklich superleicht läuft, da kann man den gesamten Gewichtsblock nehmen und es ist trotzdem leicht. Dort habe ich mir mal beide Griffe geschnappt und aufrecht stehend mich etwas nach vorne gelehnt und dann die typische Dipbewegung gemacht. Arme eng am Körper, Hande parallel. Dabei hat es nicht wehgetan.
Aber wenn ich die Handposition so verändert habe, dass der Handrücken nach oben zeigte zur Decke und dann die typische Kurzhanteldrücken-Bewegung gemacht habe hat es sofort an der hinteren Schulter wehgetan und zwar jeweils am Ende der Bewegung, wenn die Arme zurückgezogen sind.
Ich blick da langsam nicht mehr durch. Es könnte schon was mit den Rotatoren sein, aber wenn es was mit den Rotatoren ist wie kann es dann sein, dass die andere Schulter urplötzlich ohne vorhergehende Belastung oder eine Verletzung beim Latziehen haargenau denselben Schmerz verursacht wie die andere Schulter, die schon seit Wochen wehtut? Da blickt doch keiner mehr durch.
Lesezeichen