ich habe die Erfahrung gemacht das "1-Satz Training" für Anfänger super funktionieren.
Also ran an die Eisen, die Intensitätstechniken würde ich dann später versuchen...!
gruß
Krusch Lee
Hey, danke für deine Antwort, aber wie meinst du das mit 1 Satz Training. Hießt das ich mache jetzt z.B. Bankdrücken nur einen einzigen Satz ??? Wieviel Wiederholungen sind denn nötig und welches Split würdest du mir empfehlen ???
Hey, danke für deine Antwort, aber wie meinst du das mit 1 Satz Training. Hießt das ich mache jetzt z.B. Bankdrücken nur einen einzigen Satz ??? Wieviel Wiederholungen sind denn nötig und welches Split würdest du mir empfehlen ???
Schau mal bei den "Wichtig-Sticky's" ganz oben auf dieser Seite.
Da steht irgendwo GK-HIT Plan oder such in der Suchmaschine, der Plan passt dann schon.
Und, ja das heißt du machst beim Bankdrücken "nur" einen Satz.
Wobei das schwerer ist als es sich anhört weil du hast nur einen Chance alles richtig zu machen und den Muskel vollkommen auszuschöpfen.
Deswegen wollen die meisten die Anfänger davon abhalten.
Aber wenn du einen Guten Trainingspartner hast der dich gut motiviert sollte das schon gehen, wenn du keinen Trainingspartner hast musst du dich halt selbst motivieren
Vollste Zustimmung....mach dich mal vertraut mit dem Prinzip des HIT.Wenn's im Kopf ist muss es erst mal rutschen !!
Michael
ja HIT ist da so eine sache, viele sagen erst nach sehr viel Erfahrung und man muss älter sein. Bin erst grade 17 geworden. Als ich das gehört habe, dachte ich da mehr an eine Alternative. Was wäre mit einem klassischem Massenaufbautraining ???? Wie gesagt, die Definition bei mir ist da nur noch nicht genug masse, vor allem Bizeps und Trizeps muss mehr !!! MFG FISCHIRIAN
Lesezeichen