-
Sportbild Leser/in
ich hätte da auch noch eine frage:
ich nehme einen eiweißshake eine stunde vorm workout und meistens einen gleich nach der letzten übung zusammen mit creatin. nun möchte ich in zukunft auch ein paar km zwecks ausdauer und kalorienverbrennung (nicht fettverbrennung, ich kenn die märchen "fettverbrennungspuls" etc.) auf meinem ergometer verbringen.
soll ich nun weiterhin den shake plus creatin NACH DEM WORKOUT nehmen, oder erst wenn ich auch MIT CARDIO FERTIG bin? gibt's da richtlinien?
-
60-kg-Experte/in
also ich würde ne banane nach dem workout essen den rest erst am ende vom cardio. aber mache hierzu doch nen eigenen fred auf. das ist mein tagebuch fred
war nur spass
lg bigdude1982
-
kann man mit der anabolen diät wirklich muskeln aufbauen und gleichzeitig fett verbrennen??? das ist doch ein märchen oder!?
-
Ich mach die anabole Diät jetzt seit 6 Wochen. An KH ess ich maximal ein Vollkornweckerl pro Tag. Das funktioniert ausgezeichnet. Bis jetzt hab ich nix abgenommen, aber umgebaut wie noch nie. Ich habe meinen Körper noch nie so schnell in so kurzer Zeit verändern können.
Ein Problem hab ich allerdings: wollte vorige Woche auf einen Berg steigen und musste bei der Hälfte aufgeben, weil ich totalen Unterzucker hatte. Konditionsmäßig wärs noch gegangen (Puls ok), aber ich hab gezittert und geschwitzt wie die Sau.
Low Carb anhänger, der ich bin, hatte ich natürlich nicht mal einen Fruchtsaft mit, nur Wasser.
Ich werds diese Woche noch mal probieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der anabolen Diät und Ausdauersport?
Schweinetöter
-
Eisenbeißer/in
Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen - das wird natural wohl nicht hinhaun.
Aber abnehmen funktioniert recht gut.
Wenn man sich dann im Spiegel anschaut und die Muskeln immer mehr werden, dann liegt es vor allem daran, dass die Muskeln durch den sinkenden Körperfettgehalt deutlich besser hervortreten als vorher......
Zittern, Müdigkeit usw. (durch die wenigen Kh) hab ich noch nie gespürt, lediglich der Pump im Training lässt durch den niedrigen Wasserhaushalt im Körper nach...
-
Hi Schweinetöter,
 Zitat von schweinetöter
Ein Problem hab ich allerdings: wollte vorige Woche auf einen Berg steigen und musste bei der Hälfte aufgeben, weil ich totalen Unterzucker hatte. [...] Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der anabolen Diät und Ausdauersport?
Hier kann ich auch was beisteuern, da ich kürzlich ebenfalls die AD angefangen habe und mich bisher gut dabei fühle. Übermütig habe ich letzten Samstag mit nur einer Wasserflasche bewaffnet einen 30-km-Lauf gemacht, bei dessen letztem Drittel ich infolge der leeren Glykogenspeicher wirklich gelitten habe. Danach lag ich fast den ganzen Tag im Bett, weil ich so schwach war. Ohne Kohlenhydrate war ja die Regeneration erschwert. Den Refeed-Tag gab's trotzdem erst am Sonntag... 
Gruß,
Franconio