-
Dann mach mal 90Kg drauf, dann schaffst du die 4 vielleicht, aber eben nur langsam.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Toll aber was bringen mir 4 Wh..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Shin86
Toll aber was bringen mir 4 Wh.. 
Muskelzuwachs
-
 Zitat von ilpadre
Muskelzuwachs 
Mehr als wenn ich 3 Sätze a 10 Wh machen kann?
@ Polymid: Das ist ja genau das was ich meine, wenn ich zu viel drauf hab, dann krieg ich die Übung quasi nur mit Schwung hin bzw. dann den exzentrischen Teil nur durch "fallen lassen". Mit weniger Gewicht dann eben schön langsam.
Mfg Shin
-
 Zitat von Shin86
Mehr als wenn ich 3 Sätze a 10 Wh machen kann?
Mehr, weniger... Es gibt verschiedene Wachstumsfaktoren, alles sollte man machen, sich nicht auf eines beschränken. Die Vielfalt nutzen.
Kontolliert, Kadenz, naja, würde ich nur im KA-Bereich anwenden. Sonst muß man zwangsweise ein niedrigeres Gewicht verwenden und limitiert nur die mechanische Belastung, mithin sich selbst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Für Muskelwachstum sind hier aber nicht nur harte mechanische Belastungen, sondern lange Spannungsdauern von Nöten. Und Intensität lässt sich ja auch durch langsame Ausführung der Übung erreichen.
Hat dann sogar noch Vorteile für Gelenke und Bänder.
Deshalb muss das mit meiner Kadenz bewegte Gewicht noch lange nicht niedrig sein und schon gar nix mit KA zu tun haben.
Edit: Hab früher auch mal auf die harte Tour ohne Kadenz mit massig Gewicht trainiert. Folge waren dauernde Schmerzen in den Ellbogen, Handgelenkprobleme, Sehnenentzündungen, Schulterprobleme und so weiter. Seit ich mich nu fast 1 JAhr an ordentliche KAdenzen halte ist das weg. HAbe keinerlei Probleme mehr und die Muskulatur reagiert bei mir besser als vorher.
-
 Zitat von Polyamid
Für Muskelwachstum sind hier aber nicht nur harte mechanische Belastungen, sondern lange Spannungsdauern von Nöten..
Sag ich doch:
Es gibt verschiedene Wachstumsfaktoren, alles sollte man machen, sich nicht auf eines beschränken. Die Vielfalt nutzen.
Und Intensität lässt sich ja auch durch langsame Ausführung der Übung erreichen.
"Intensität" ist ungleich "mechanische Belastung"!
Hat dann sogar noch Vorteile für Gelenke und Bänder.
Das stimmt.
Deshalb muss das mit meiner Kadenz bewegte Gewicht noch lange nicht niedrig sein und schon gar nix mit KA zu tun haben.
Hab ich auch nicht behauptet, aber es ist zwangsweise niedriger als ein Gewicht welches du ohne Kadenz bewegen kannst. Und tendenziell dauern Sätze mit Kadenz eben länger als gewöhnliches Training, weshalb man schnell in den KA-Bereich kommt, wenn man nicht gerade nur 4 Wdh macht.
Edit: Hab früher auch mal auf die harte Tour ohne Kadenz mit massig Gewicht trainiert. Folge waren dauernde Schmerzen in den Ellbogen, Handgelenkprobleme, Sehnenentzündungen, Schulterprobleme und so weiter. Seit ich mich nu fast 1 JAhr an ordentliche KAdenzen halte ist das weg. HAbe keinerlei Probleme mehr und die Muskulatur reagiert bei mir besser als vorher
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber wenn deine Daten korrekt sind, kannst du das noch nicht so wirklich beurteilen.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei