-
Finger/Hände trainieren
Hallo Jungs,
hab eher schwache Hände, Finger u. handgelenk (Handgelenk: 17cm). Wollte fragen ob ihr glaubt dass sich die Hände bzw. Handgelenk mit der Zeit und bei steigendem Trainingsgewicht verstärken?? kann man vielleicht auch die Finger trainieren (haben ja auch Muskeln) damit sie dicker werden. Hätte nämlich gerne robustere stärkere Hände...
mfg
-
Sportstudent/in
ja klar werden die mit der zeit stärker.
was mir geholfen hat war am trainingsende einfach mal an die klimmzustange hängen bis die hände aufgehen. das verbessert die griffkraft.
greeeetz,
der kleine mÜ
-
Sportstudent/in
wobei die hände natürlich nicht größer werden!
...ausser du legst dir da rundum hornhaut zu
-
ja eben stärker, aber nicht größer im sinne von dickere finger dickeres Handgelenk oder größere Handfläche oder??
-
Sportbild Leser/in
Ich denk das hängt fast nu von den Knochen ab und das ist eben genetisch bedingt
-
 Zitat von TheBil
ja eben stärker, aber nicht größer im sinne von dickere finger dickeres Handgelenk oder größere Handfläche oder??
meinste? Dann guck dir mal jays hand an.
-
 Zitat von thaCandyman
meinste? Dann guck dir mal jays hand an.
He he , der nimmt auch so viel Zeug , davon kannst dir jeden Monat nen Kleinwagen kaufen Nein , alles Genetik , grins!
-
manche leute haben probleme...
sei doch froh ne kleine hand dünnes handgelenk-> lässt den arm dicker aussehen
-
Sportstudent/in
Farmer's Walk o.ä.
Oder Übungen mit dem Nigiri Game aus dem Okinawa Karate (n etwas anderer Farmer's Walk, einfach ausgedrückt)
-
Neuer Benutzer
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das sich nach längerer Traningszeit die Handflächen auch vergrössert haben,
da es ja auch zahlreiche Muskeln in der Hand gibt!
Um die Griffkraft zu steigern habe mache ich auch zusätlich noch ein Traning für die Unterarme.
Einmal UA Curls mit Obergriff und im Untergriff. Das schmerzt zwar wie Sau aber die ergebnisse sind nicht zu verachten.
Probiers mal aus!