Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Gesperrt

Ich spüre meine Brust nicht =(

Hallo Leute!

Egal was ich mache, ob es Langhantel-Bankdrücken flach/schräg/negativ oder Kurzhantel-Bankdrücken flach/schräg ist, oder ob ich an der Butterflymaschine bin, oder am Kabel überkreuze, oder ob ich Bankdrücken an den Maschinen mache oder Fliegende mit Kurzhanteln.........ich spür meine Brust NIE NIE NIE! Ich frag immer meine Kollegen, wenn wir Brust trainieren und sind fertig mim Warm Up und gerade bei den Arbeitssätzen:"Hast du eben deine Brust gespürt" und dann kommt dieses "Ja, und wie. Hat sau weh getan, aber geiler pump" Denk ich mir immer nur "na toll...." Ich bin eigentlich kein Mensch, der von schlechten Ausführungen im Training geplagt ist, aber irgendwie will mein Körper nicht die Brust spüren im Training. Geht es hier Anderen genauso oder mach ich doch irgendetwas falsch?

Neuer Benutzer
    Vielleicht sollteste etwas mehr Informationen von dir preisgeben, erstens, mit wieviel Gewicht du Bankdrücken machst, zweitens ob du es an der Multipresse oder frei machst, drittens wie lange du schon trainierst (und viertens wie dein Trainingsplan aussieht). Das mit dem Spüren ist so eine Sache, ich hab am Anfang auch immer genau wie du mich beschwert, dass ich meine Brust nciht spüre, dass lag aber am niedrigen Gewicht und an meiner Trainingsausführung: Ich habe nicht die volle Bewgung ausgeführt, sondern weit vor der Brust gestoppt. Ansonsten könnte man dir vielleicht noch den Tipp geben, die Langhantel fast auf die Brust zu lassen und währenddessen die Schulter ein bisschen nach hinten ziehen und die Brust rauszudrücken. Vielleicht kannst du ja auch ein Video machen und hier reinstellen.

Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    hast du denn schon einmal vor einer druckübung mit z.b. fliegenden KH gearbeitet?

greetz,

Neuer Benutzer Avatar von benjorito
    Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nur bei den Druckübungen. Beim Kreuzen am Kabelzug oder Fliegenden habe ich das Gefühl, als würde meine Brust platzen, aber beim Bankdrücken garnicht. Ich gehe runter bis auf die Brust, und konzentriere mich auch auf den Muskel, aber beim Trainieren merke ich nichts. Alledings habe ich schon am nächsten Tag etwas Muskelkater, auch wenn ich nur gedrückt habe...also so falsch kann es dann nicht gewesen sein!

Eisenbeißer/in Avatar von johnpreston
    Das Problem hatte ich auch damals.Das ist alles eine Frage der Konzentration.
    Wie bei allen unsauber ausgeführten Oberkörperübungen,machen meist die Arme den Grossteil der Arbeit.Konzentriere dich einfach mehr auf deine Brust und versuche realistisch einzuschätzen,wieviel der Übung nun wirklich deine Arme machen.Kommst du zu dem Schluss,dass die Arme das Meiste machen,ist das Gewicht viel zu schwer.Ich sehe oft Spinner bei uns im Studio,die Kabelziehen mit den selben Gewichten machen wie ich...aber sie stützen sich dann voll auf das Gewicht und drücken es mit Gewalt mit den Armen.Das bringt ihnen für ihre Brust aber reichlich wenig.Ich schäme mich auch nicht leichtere Gewichte als jemand anderes zu verwenden,wenn dafür die Ausführung perfekt ist.Das solltest du auch beherzigen.Schweres Training bring nur etwas,wenn es auch sauber ausgeführt wird.Ansonsten hat man schnell die Gelenke kaputt.
    Das ist genau wie beim Latziehen..alle hauen sich da locker über 90kg drauf..aber wer schafft es schon saubere und TIEFE WH damit zu machen?Kaum einer..alle reissen sich das Gewicht bis kurz hinter den Hinterkopf und meinen sie hätten ihren Rücken vollständig trainiert.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von johnpreston
    Das Problem hatte ich auch damals.Das ist alles eine Frage der Konzentration.
    Wie bei allen unsauber ausgeführten Oberkörperübungen,machen meist die Arme den Grossteil der Arbeit.Konzentriere dich einfach mehr auf deine Brust und versuche realistisch einzuschätzen,wieviel der Übung nun wirklich deine Arme machen.Kommst du zu dem Schluss,dass die Arme das Meiste machen,ist das Gewicht viel zu schwer.Ich sehe oft Spinner bei uns im Studio,die Kabelziehen mit den selben Gewichten machen wie ich...aber sie stützen sich dann voll auf das Gewicht und drücken es mit Gewalt mit den Armen.Das bringt ihnen für ihre Brust aber reichlich wenig.Ich schäme mich auch nicht leichtere Gewichte als jemand anderes zu verwenden,wenn dafür die Ausführung perfekt ist.Das solltest du auch beherzigen.Schweres Training bring nur etwas,wenn es auch sauber ausgeführt wird.Ansonsten hat man schnell die Gelenke kaputt.
    Das ist genau wie beim Latziehen..alle hauen sich da locker über 90kg drauf..aber wer schafft es schon saubere und TIEFE WH damit zu machen?Kaum einer..alle reissen sich das Gewicht bis kurz hinter den Hinterkopf und meinen sie hätten ihren Rücken vollständig trainiert.

ja das stimmt .. bei uns genauso ..

Eisenbeißer/in Avatar von schwabii
    hatte ich am anfang auch...mittlerweile kann ich "zaubern"

obwohl es die gleiche bewegung ist, kann ich bestimmen in welche muskelgruppe die belastung geht! +g+...is das normal? beim bandrücken jez

Gesperrt
    Zitat Zitat von SuICIde13
    Vielleicht sollteste etwas mehr Informationen von dir preisgeben, erstens, mit wieviel Gewicht du Bankdrücken machst,
    80kg 6-8 Wdh.
    zweitens ob du es an der Multipresse oder frei machst,
    immer frei
    drittens wie lange du schon trainierst
    seit 2 Jahren und 3 Monaten
    und viertens wie dein Trainingsplan aussieht
    Montag Brust und Bizep
    Langhantel Schrägbankdrücken 5 Sätze, davon 2 Aufwärm
    Langhantel Bandrücken 4 Sätze, davon 1 Aufwärm
    Brustpresse an der Maschine 3 Sätze
    Butterfly an der Maschine 4 Sätze, davon 1 Aufwärm
    Kurzhantelcurls alternierend 5 Sätze, davon 2 Aufwärm
    Langhantelcurls 4 Sätze, davon 1 Aufwärm
    Scottcurls an der Maschine 3 Sätze
    Hammercurls 3 Sätze
    Mittwoch Schultern, Bauch
    Freitag Rücken, Trizeps
    Sonntag Beine, Bauch
    Hab den Rest jetzt nicht so ausführlich beschrieben, weil ich nicht denke, dass das so wichtig ist. Falls das doch der Fall sein sollte oder es irgendjemand interessiert, schreib ich es trotzdem noch gern rein.
    Ich habe nicht die volle Bewgung ausgeführt, sondern weit vor der Brust gestoppt.
    Das mache ich auch nicht. Ich bring die Hantel immer bis an die Brust, obwohl ich muss dazu sagen, dass ein Kumpel von mir nie bis ganz nach unten geht, sondern immer so, dass seine Arme im 90° Winkel bleiben und der hat eine rießen Brust. Aber naja, man soll sich sowieso nie an den Anderen orientieren.
    Ansonsten könnte man dir vielleicht noch den Tipp geben, die Langhantel fast auf die Brust zu lassen und währenddessen die Schulter ein bisschen nach hinten ziehen und die Brust rauszudrücken.
    Darauf werde ich auf jeden Fall mal achten!
    Vielleicht kannst du ja auch ein Video machen und hier reinstellen.
    Oh je, ich probier's mal
    Auf jeden Fall vielen Dank dir!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Der kleine mÜ
    hast du denn schon einmal vor einer druckübung mit z.b. fliegenden KH gearbeitet?

greetz,
    Hey mÜ =)
    Na, wann kommste mal wieder ins Studio? Seh dich so selten ^^
    Zu deiner Frage: Nein, habe ich noch nicht ausprobiert, da ich Angst davor habe, dann weniger drücken zu können. Aber ein Versuch sollte es auf jeden Fall wert sein. Danke auch dir!

Gesperrt
    Zitat Zitat von benjorito
    Alledings habe ich schon am nächsten Tag etwas Muskelkater, auch wenn ich nur gedrückt habe...also so falsch kann es dann nicht gewesen sein!
    Naja würd ich nicht sagen. Die Brust ist mein schlechtester Part am ganzen Körper und ich bekomme nirgendswo so einen krassen Muskelkater wie in der Brust.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte