Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    hab das selbe problem... effektiv is bei mir zb das:

17KG(is meine "schwerere") KH nehmen, dann anfangen mit fliegenden... 7,8 stück und direkt! weiter ins bankdrücken mit den kurzhanteln. damit die wirkung(BEI MIR) optimal is muss ich die hanteln weiter unten halten und beim drücken noch weiter richtung bauch drücken. ausserdem beim runterlassen tief luft holen und beim raufdrücken rauslassen. wenn die arme fast gestreckt sind muss ich sie kurz (1 sekunde) halten und das selbe wenn sie unten sind(spannung nicht abbrechen). und versuchen wärend der ganzen übund die brust anzuspannen. dazu wenig die ellenbogen verwenden...

tja is ganz schön viel, aber ich tu mir eben auch schwer mit den brustübungen.

btw: nach jedem satz bankdrücken mit expandern die brustmuskeln kontrahieren(expander hintern rücken und arme vorne schliessen) hilft auch ...

für mich wäre wohl negativdrücken das richtige, aber bank kommt erst ..

Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    Zitat Zitat von Giulio
    Hey mÜ =)
    Na, wann kommste mal wieder ins Studio? Seh dich so selten ^^
    Zu deiner Frage: Nein, habe ich noch nicht ausprobiert, da ich Angst davor habe, dann weniger drücken zu können. Aber ein Versuch sollte es auf jeden Fall wert sein. Danke auch dir!
    mo, mi, fr um 17-18 uhr rum...das ist scheinbar nicht deine uhrzeit

ja, du würdest auf jeden fall weniger drücken. man kann halt nicht alles haben!

greetz,

Eisenbeißer/in
    man spürt immer den muskel zuerst der in eine muskelkette am schwächsten ist beim bankdrücken z.B. trizeps kannst ja mal versuch deine brust am butterfly vorzuermüden und dann beim bankdrücken kannst sie voll auspowern

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    ich spür immer zuerst die vordere schulter und teile des trizeps(in region der seitlichen schulter, welche es wohl nicht sein wird) obwohl meine brust definitiv am schwächsten is bei mir.... zumindest am wenigsten ausgeprägt .

75-kg-Experte/in Avatar von SmartFish
    Was bei mir recht gut klappt, is mal einen ganz anderen Wdh Bereich zu trainieren. Also einen Tag
    z.B. alle Brustübungen bis 20 Wdhs. Gibt bei mir sehr üblen Muskelkater.

Gruß,
    SmartFish

Flex Leser
    Du sprichst mir aus der seele. aber 100%, egal was ich mache, ob das jetzt flach, negativ, schräg, kurzhanteln, brustmaschine, dips, oder was auch immer ist, ich spüre meine burst dabei nicht.
    Deswegen hab ich extrem gute schultern und ne extrem be******ene brust. Keine ahnung aber ich merke bei den übungen fast nur die arme, ich hab zwar ne riesen pump in der brust aber ich merke sie nicht, ich spüre kein ziehen, kein ermüden, nichts.. Und muskelkater hab ich auch nie in dem bereich.
    Ich mache die übungen sauber und konzentriert,aber es ermüden die arme, bzw ich habe das gefühl dass die arme das gewicht bewältigen, aber was soll ich machen?Mit dem gewicht runter gehen würde ja nix bringen, weil ich die übungen mit viel gewicht auch schon perfekt mache (zur zeit versuche ich ganz langsame wiederholungen).

Einen kleinen fortschritt gibts allerdings, seit ich versuche den brustmuskel bei den übungen richtig zu spüren (was mir aber nur sehr schlecht gelingt..).

Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    stop.
    man sollte nicht muskelkater, pump und muskelwachstum durcheinander bringen. das sind drei verschiedene paar schuhe!

greetz,

75-kg-Experte/in

weniger Gewicht

hm komisch. Seit ich Brust am Zugturm über Kreuz trainiere, hab ich IMMER Muskelkater. Im Rahmen eines 3er Splits MO/MI/FR. Dazu mache ich fliegende mit Kzh, Überzüge liegend, und enges Bankdrücken. Ich würde sagen mach mal Brust am Zugturm und Hände unten zusammen, weniger Gewicht (wenn du keine Angst hast, weniger Gewicht zu bewältigen ) und hohe Wiederholungszahl (~15), so dass korrekte Ausführung möglich ist. Die Brust wird brennen Baby

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Brustmuskulatur:

Muskelkater ist vorhanden, jedes Mal

Pump ist auch vorhanden, besonders bei Fliegenden, aber auch bei Dips

Muskelwachstum ist nur sehr begrenzt vorhanden

Irgendwie spüre ich meine Brustmuskeln aber auch nicht besonders, speziell beim Bankdrücken, egal ob frei, in der Multipresse, tief runter oder nicht so tief, mit KH oder LH. Bei Dips auch nicht besonders.
    Mist. Es freut mich aber, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin...

Neuer Benutzer
    Grüße,
    hab das mal so ein bischen mitverfolgt und bei mir ist es genau anders rum. Wenn ich Bankdrücken mache etc spüre ich eigentlich nur die Brust. Tipps: beim Bankdrücken weitgreifen, je weiter du greifst desto mehr belastest du die Brust (je enger desto mehr beanspruchst du den Trizeps).. in der Negativen solltest du schön langsam und kontrolliert runtergehen (tief bis zur brust) und nicht abfedern lassen... und bei der positiven etwa doppelt so schnell wieder hoch.. die Stelle von der negativen zur positiven am Tiefpunkt ist am effektivsten (Hab ich mal irgendwo gelesen und kann ich auch erfahrungsgemäß bestätigen) Kannste ja mal ausprobieren, hoffe konnte dir helfen!

mfg

*edit* als Alternative empfehle ich dir DIPS. Vorgebeugt ist es die Alternative schlechthin... ich würde sogar von einer besseren Übung als BD sprechen.. aber da streiten sich die Götter

mfg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte