Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Ronnt
    Hab auch noch ne agp ne x800 1gb ram 2,5 GHZ und kann Stalker mit Direct X 10 auf hoch absolut ohne ruckeln zocken.
    Sorry wenn das ne blöde Frage ist, aber ich dachte DX10 geht nur mit Vista und den neuen 8er Nvidia Karten und das sind alles PCIe?

Habe selber noch eine 9600 ATI, drum interessiert mich das!

Gesperrt
    meine jetzige Karte ist ebenfalls eine X800GTO, damit läuft STALKER auch recht flüssig.

Da ich unter Vista arbeite, hab ich natürlich auch DX10 dabei. Das läuft dann auch mit jeder Grafikkarte, nur die neuen Fähigkeiten, die DX10 auf den G80-CPUs auslösen kann, die gehen natürlich nicht.

gut möglich, dass später im jahr auch directx10-karten für agp auf den markt kommen werden, ganz tot ist dieser bus noch nicht (man denke nur an business- oder industrie-rechner, die grundsätzlich einige jahre mehr laufen müssen).

Sportrevue Leser
    Zitat:
    hab noch 3 bänke frei. nur 1 * 512mb drinne. ist es schlechter noch 1 gb dazuzukaufen, als wenn ich nur noch ein 512er reinhauen. auch von der preis-leistung??

auf jeden fall einen 1024er, der Vorteil vom Dualchannel liegt anwendungsbedingt bei maximal 5%, bei ram und HDD immer primär auf kapazität schauen, hast mehr davon.
    dualchannel funzt nur mit gleich grossen speicherriegeln. wenn er einen 1024er kauft dann hat er kein dualchannel da pro kanal 2 identisch grosse speicherriegel gebraucht werden.

also muss er entweder nen 512er kaufen oder den alten 512er raushauen und dan 2 x 1024er kaufen.

bei ram und HDD immer primär auf kapazität schauen
    totaler murks

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    erstens)

dual channel funktioniert nur mit 2 identischen riegeln (Frequenz, Größe, Timings, Commandrate), was anderes hab ich nie geschrieben

zweitens)

nur idioten kaufen sich High End speicher für doppelt soviel Geld wie ein Mainstream kostet, obwohl sie (selbst wenn sie statt 200 mit 300 laufen und 30% schnellere timings haben) KEINEN subjektiven vorteil bringen. bringen nur in speziellen benches was, die mir aber NIX nutzen. selbst beim übertakten brauch ich keinen High End speicher, da ich einfach mit Busteiler fahre ...

und ne Raptor mit 10K umdrehungen für 200€ die nur 150GB speichert kaufen wohl auch nur deppen. da greift jeder mensch, der nur halbwegs bei verstand is und ned unbegrenzt mittel hat doch lieber zu einer 500GB Platte und zahtl die HÄLFTE

also: bei Ram und HDD -IMMER- primär auf kapazität schauen. wenn der aufpreis von DDR2-533 zu DDR2-800 zb zu verkraften is (10€ mehr), dann kann man schon investieren... aber man hat von 2GB Billigspeicher immer mehr wie von einem GB HighEnd speicher

und von 500GB Festplattenspeicher, der mir 60MB in der sekunde schreibt hab ich auch mehr als von 150GB Festplattenspeicher, der mir 80MB in der sekunde schreibt, zumahl ich hier fürs geld 2 kaufen kann und mit denen im raid0 wieder an der Raptor vorbeiziehe, das bei 660% kapazität

Discopumper/in
    agp?bei den preisen für leistungsfähige pci karten in aller regel nicht.
    nicht mehr.
    oft sind agp karten deutlich teurer als ihre pcie pendanten.
    lohnt nur wenn du noch einen sehr guten prozessor hast,x2 mit guten taktfrequenzen für den du keine pcie mainboards bekommst.
    in allen anderen fällen;nein.

Zitat Zitat von MajPay
    und ne Raptor mit 10K umdrehungen für 200€ die nur 150GB speichert kaufen wohl auch nur deppen. da greift jeder mensch, der nur halbwegs bei verstand is und ned unbegrenzt mittel hat doch lieber zu einer 500GB Platte und zahtl die HÄLFTE
    absolute zustimmung,das sind reine serverplatten,in keinem homepc hällste den lärm von 10000upm aus...

Gesperrt
    warum ist die agp-karte so teuer? weil es einen zusätzlichen Entwicklungsaufwand bedarf, der durch viel geringere verkaufszahlen (im vergleich zu pcie) erst reinzuholen ist. übrigens: die gleiche diskussion verlief vor einiger zeit noch bzgl agp und pci. selbst jetzt sind einstiegs-3dkarten noch für pci zu kaufen.

Und davor war isa, und davor vesa und davor ... ich glaube, größere grafikkarten als für vesa hab ich aber mein leben lang danach nie wieder gesehen ...

wegen der raptor: die macht auch keinen sinn im privat-pc. einzig und allein als server- oder als NAS-platte. Also: NAS-Kiste in den Keller stellen, 4 platten rein, raiden und ab die post.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Red Army Fucker
    warum ist die agp-karte so teuer? weil es einen zusätzlichen Entwicklungsaufwand bedarf, .
    absolut richtig,die neueren grafikchips sind alle auf pci-e zuentwickelt;
    drum,willst du die auf nem agp system laufen sehen braucht es häufig noch einen brücken-chip der den eigentlich für pci-e chipsatz entwickelten gpu für agp tauglich macht..
    ist ab allen geforce7000er karten der fall.
    und;was am auslaufen is an hardware wird seltener;damit oft teurerer..
    schon immer so bei pc hardware.