-
Eisenbeißer/in
Ich würde eher ein gemisch aus Kohlenhydraten und Protein oder einen Gainer kaufen. Nach dem Training brauchst du vor allem Kohlenhydrate
-
Oder man nimmt shake + Dextrose, dann hat man auch seine KHs.
-
Ich finde nicht dass es eine teure eiweisseinnahmequelle ist.
Ich glaube dass 500g magerquark so ca 50cent kosten. 5x13g (13g eiweiss/100g)=65g eiweiss. d.h 65g eiweiss kosten 50 cent. Mit proteinpulvern kommt man da günstiger weg wenn es einem nur ums eiweiss geht.
-
-
-
 Zitat von Emilia
naja........fress sowieso alles was mir in den weg kommt, da werden die paar g eiweiss schon dabei sein
na, aber im ernst......wie genau soll ich den das mit den mahlzeiten nehmen? ich meine, ich koche schon selber und ausgewogen, aber so richtig gedanken in welchen verhältnissen ich das mach hab ich mir noch nicht gemacht
oder könnt ihr mir vl tipps geben wie ich schön ausgewogen auf den konsum komme?
hätte einen verbrauch von 159 g protein pro tag.....reicht dass wenn ich das nur tierisch aufnehme.....oder is es schlecht wenns nur tierisch ist usw......???
ich bin jetz echt verwirrt 
159g Protein sind deutlich zu viel für Dich. Du bist Anfänger und 16 Jahre alt, da reichen locker 1,2-1,5 g/kg Protein Körpergewicht.
Shakes kannst du problemlos weglassen, ernähre dich ausgewogen und vor allem greif auf "natürliche"Lebensmittel" zurück, z.B. Quark, Joghurt (pur !), Hüttenkäse, Harzer Käse, Eier, Haferflocken, Vollkornbrot, Fisch, mageres Fleisch und magere Wurst, Nüsse, Butter (!), frisches Obst + Gemüse, ... kein Fertigessen, kein zusammengepapptes Fleisch (wie z.B. bei Tiefkühlkost), keine künstlich fettereduzierten Lebensmittel, keine Instant-Kochmischungen (Maggi), keine Geschmacksverstärker und künstliche Aromen, alles weglassen, was paniert ist, keine zuckerhaltigen Getränke (Cola, Punica, ... außer direkt nach dem Training) ...
-
75-kg-Experte/in
Emilia, du kannst bedenkenlos Protein-Shakes trinken.
Generell ist es eine sehr einfache und zeitsparende Möglichkeit, größere Mengen Eiweiss zu sich zu nehmen.
Wenn du nicht liebend gern Topfen (Quark) pur löffelst, wirst du immer einen gewissen Aufwand treiben müssen, um ihn so aufzubereiten dass es halbwegs schmeckt.
Aber egal ob aus Shakes oder Topfen, bei einer eiweissreichen Ernährung musst du mehr trinken!
Ich schlage vor: Kombiniere doch einfach beides!
Im Sticky "Got Quark" im Ernährungsforum gibt es übrigens noch eine Menge Rezepte.
-
Schau die mal die Pläne im Ernährungsforum an. Nur zu Inspiration, wird dir sicher einige Fragen beantworten...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ich trinke zu ca 50% shakes und die anderen 50% beziehe ich aus nahrung.
70% aus der nahrung wären besser aber es fehlt zeit und geld...
Ich würde nicht so einen genauen plan machen! viel zu viel aufwand, viel zu stressig
Solange es gescheite lebensmittel sind iss worauf du hunger hast und achte drauf das du neben eiweiss auch gute fette kriegst.
sprich nüsse, THUNFISCH(mein favorit xD, auch eine super proteinquelle), lachs, pflanzenöle usw usf