-
Danke schonmal für die Antworten, werde demnächst dann auch mal noch extra die Beine trainieren, muss dann halt nur gucken das ich es nicht zu intensiv mache damit das mit dem Laufen noch spätestens am nächsten Tag hinhaut!
Das mit den 5 Wiederholungen, ich habe eigentlich gehört das Wiederholungen unter 8 eigentlich eher mehr Masse als Kraft aufbauen?! Auf wieviel Wiederholungen sollte ich die Übungen für den Oberkörper reduzieren?
-
Discopumper/in
ich würd dir empfehlen bei der wdh zu bleiben den als boxer musst du eher ausdauernde kraft haben und die wird so am besten trainiert und ich würd dir empfehlen die schrägmuskeln zu trainieren und den trizeps
-
da haste schon recht,
sry fürs pushen, aber hat sonst noch jemand meinungen/ideen dazu?
-
schwere grundübungen.heben,beugen,drücken.grundübungen wie kniebeugen helfen dir dabei das zusammenspiel der muskeln zu verbessern.nicht nur die beine werden stärker sondern die rumpf und stützmuskulatur,der untere rücken usw.
das wirkt sich auch positiv auf dein box training aus.gerade zB im hüft oder rückenbereich der einfach bei schnellen oberkörperbewegungen beansprucht wird-schützt die muskulatur auch vor verletzungen
den wdh bereich würde ich sehr niedrig wählen.maximalkraft training bewirkt etwas anders wie muskelfaser verdickendes training-bei max kraft werden die nerven beansprucht die die muskulatur ansteuern.schau dir mal die gewichtheber in den unteren gewichtsklassen an-die sind nicht massig,die sind dünn und zäh..
du kannst die übungen auch auf schnellkraft ausführen.zB langsame negativ bewegung und explosionsartige positiv bewegung
da ich bei uns im team der muskulöseste bin,kann ich auch am meisten wegstecken.die muskulatur schützt,körpertreffer stecke ich einfach weg.auch seitliche kopftreffer kann man aushalten(dicker,zäher hals,nacken)
ich denke du wirst auch über die jahre dein gewicht langsam steigern,vierlleicht startest du im nächsten jahr ja schon bis 75kg..