-
60-kg-Experte/in
Trizeps mehr Übungen als Bizeps?
Da der Trizeps größer ist als der Bizeps, soll man dann mehr Übungen für Trizeps als Bizeps machen?
Dachte an 4 Übungen Trizeps & 3 Übungen Bizeps!??!?
-
Nö. 2 Übungen reichen vollkommen. Für´n Bizeps auch 2. Wenn überhaupt.
Ich mach für´n Trizeps immer am Anfang Bankdips und dann Pushdowns am Kabel oder einarmiges Trizepsstrecken. Funktioniert bei mir am besten. Beim Bizeps immer unterschiedlich.
-
60-kg-Experte/in
2 Übungen ist das nicht ein bißchen wenig für eine Woche??
-
Flex Leser
Ich mache für Bi-und Trizeps jeweils 3 Übungen(3 Sätze)
Denke dass es nicht zu viel ist.
-
Mache für Bizeps eine Übung (meist LH-Curls) und für den Trizeps zwei Übungen in der Woche. Würde mal behaupten, das keiner von den anderen bei uns im Studio soviel Kraft in besagten Muskeln hat, obwohl die wie die Wilden ihre Arme trainieren.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von wagenschieber100
2 Übungen ist das nicht ein bißchen wenig für eine Woche??
wieso denn? 2 iso übungen reichen in die haut. Du Belastet Bizeps/Trizeps sowieso bei jeder Zug/Druckübung mit.
-
Kommt drauf an, wie der Split aussieht.
Wenn man z.B. Rücken & Bizeps zusammen trainiert, braucht der Bizeps nur noch wenige Übungen/Sätze, da der Bizeps meist schon durch das Rückentraining sehr gefordert wurde.
Andersrum bei Trizeps genauso, wenn man diesen z.B. mit Brust zusammen trainiert.
-
Ich trainier je 11 Sätze Bi und 11 Sätze Trizeps an meinem Arm-Tag (4er Split).
Bei mir funktionierts. Aber weniger ist manchmal mehr! Probiers aus!
-
60-kg-Experte/in
Also man kanns auch mit 2 Übungen pro Muskel machen, aber dann würde ich pro Übung 4 Sätze machen, dann wären es insgesamt 8 Sätze pro.
Bei 3 Übungen dachte ich mir weniger Sätze wie z.B. 3 Sätze, also 3*3 = 9 Sätze.
Da ja der Muskel in der Regeneration wächst habe ich mich für ein 3er Splitt entschieden:
Sonntag: Brust + Bizeps
Montag: -
Dienstag: Beine
Mittwoch: -
Donnerstag: Rücken + Trizeps
Samstag: -
So habe nun oben mein Plan aufgeschrieben, jetzt wollte ich hören welche Empfehlung ihr von dem Übungszahlen für Bizeps & Trizeps gibt.
-
es kommt auch darauf an wie viele druck bzw. zug übungen du machst.
nehmen wir zB den bizeps: besteht dein rückentraining ausschliesslich aus zugübungen wie rudern und klimmzüge... braucht es weniger (kaum;garkeine) sätze für den bizeps.
machst du aber für den rücken mehr übungen die den bizeps nicht belasten brauchts etwas mehr isolierte sätze für den bizeps.
es gibt auch leute wie mich die zB den bizeps isoliert fast überhauptnicht trainieren, da sie (ich) der meinung sind das die zugübungen ausreichen.
das selbe gilt natürlich auch für den trizeps mit druckübungen(Bankdrücken, Dips etc.)