Ich habe ein Jahr Zuhause trainiert und bin jetzt im Kraftsportverein . Zur Zeit habe ich eine leichte Schulterentzündung , hab wohl ne Zeit lang falsche Technik beim Bankdrücken angewandt . Die haben mir gesagt , ich darf die Spannung nicht von der Brust lassen , also Schulterblätter zusammenziehen und die Stange etwas unterhalb der Brustwarzen runterlassen . Nach diesem Training am Montag hat es auf dem daruaffolgendem Tag so gut wie gar nicht weh getan , Mittwoch und Heute etwas mehr aber auf jeden Fall weniger als die letzten Wochen . Beim Bankdrücken und allgemein beim Training habe ich keine Schmerzen die bei den Übungen auftreten , bei Butterflys mit etwas höherem Gewicht und Frontdrücken mit entsprechendem Gewicht tuts dann doch etwas weh , diese Übungen mache ich jedoch nicht . Im Verein haben die mir gesagt , dass das wieder weg geht , wobei ich nicht sicher bin ob die das so gut einschätzen können . Meine Frage wäre jetzt eigentlich , ob ich weiterhin Bankdrücken trainieren soll , ich hab etwa 50-60% von meinem Maximalgewicht als Arbeitsgewicht , oder ob ich mal Pause machen sollte bis nix mehr is , da wäre dann die Frage welche Übungen ich machen kann , ob da dann enge Klimmzüge mit Untergriff und Isos fürn Trizeps in Ordnung gingen .

mfg