oha ! das selbe hatte ich auch vor nem jahr. hab einfach weitertrainiert. jetzt kann ich seit nem halben jahr nichts mehr richtig trainieren.

die schmerzen kamen damals auch nur bei butterfly und frontheben. am ende hatte ich es sogar beim bizepstraining, schulterdruecken, nackenziehen, klimzuege usw.

hab alles durch. unzaehlige aertze, krankengymnastik, heilpraktiker und ich trainiere seit januar mit der schulterhilfe (http://www.schulterhilfe.de/)

helfen tut alles nichts so wirklich... das ist alles nur schadensbegrenzung. ich trainiere die rotatoren ca. 4 mal die woche. mal mit mehr, manchmal mit weniger schmerzen. wenn ich mal weniger schmerzen habe und auf doof n paar liegestuetzen mache tuts direkt wieder weh.

ich hoffe fuer dich, das das nicht das selbe ist wie bei mir, denn ich bin mit meinem latein am ende.... ich hab schon fast jede hoffnung aufgegeben jemals wieder richtig hart trainieren zu koennen.... und training wahr mein leben... jetzt ueberlege ich schon seit laengerem mich operieren zu lassen, aber finde ersma nen artzt der das freiwillig macht wenn man nicht gerade ueber 50 ist...

ich drueck dir die daumen ! falls es bei dir besser wird, schreib mal pls wodurch es besser geworden ist.