-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von TheKillerBounty
sone erläuterung würde mich mal interessieren =) wäre nett wenn du das mal posten könntest
Friendly Greetz
TKB
Die Schwankungen im Testosteronspiegel während/durch Krafttraining müssen eher auf neuraler Ebene betrachtet werden.
Die Muskeln selbst können natürlich kein Testosteron ausschütten und haben auch keinen direkten Einfluss auf die Ausschüttung.
Man kann es relativ gut mit Übertraining vergleichen.
Entscheidend ist die Intensität des Trainings in seiner Gesamtheit. Genauso wie beim Übertrainingssyndrom nicht ein einzelner Muskel ins Übertraining gerät, sind nicht die Beine alleine für die erhöhte Testosteronproduktion verantwortlich.
Prinzipiel heißt es dass die höchstens Testosteronwerte durch Training mittlerer Intensität erreicht werden - relativ schammige definition.
Wie man seinen Körper beansprucht ist dabei aber völlig egal. Beintraing ist sicher eine einfache Methode seinen Körper effektiv zu fordern, aber es ist vom "Testostandpunkt" keine Pflicht.
Aber Smartfish hat das wichtigste eh schon gesagt.
Wie man es auch dreht; die Schwankungen im natürlichen Testospiegel sind Bedeutungslos.
Es gibt 1000 Dinge die den Testosteronspiegel beeinflussen. Nahrung, Training, Schlaf, Sex, die nackte Nachbarin beobachten, an eine Darmspieglung denken....
Aber insgesamt hat keines dieser Dinge eine Relevanz.
Den zweiten Punkt den Smartfish anspricht finde ich schon deutlich interessanter.
Inwiefern toleriert der Körper disbalancen in der Muskulatur?
Auch hier stehe ich seiner Argumentation kritisch gegenüber.
Unterm Strich gibt es für mich nur eine Begründungen seine Beine zu trainieren.
Und das ist die gute Optik. Es ist jedoch egal aus welchem Grund man BB betreibt, da die Beine immer eine wichtige Rolle spielen auch wenn einige das nicht erkennen.
-
würde zuerst schutlern trainieren und danach trizeps, sonst hast du keine kraft mehr im trizeps fürs drücken
edit: ahh du willst mit den dips die brust beanspruchen. hm.. kann man jedoch besser gestalten.
Kreuzheben rein, hyperextensions raus. Waden fehlen.
-
Discopumper/in
 Zitat von PumpingGeorg
würde zuerst schutlern trainieren und danach trizeps, sonst hast du keine kraft mehr im trizeps fürs drücken
edit: ahh du willst mit den dips die brust beanspruchen. hm.. kann man jedoch besser gestalten.
Kreuzheben rein, hyperextensions raus. Waden fehlen.
wie gesagt.....(thread lesen!!!)
Kreuzheben nich wegen schwachem Rücken....
mit dips will ich nich die brust beanspruchen....dafür amch ich bankdrücken/fliegende
-
 Zitat von MatzaAtze
wie gesagt.....(thread lesen!!!)
Kreuzheben nich wegen schwachem Rücken....
mit dips will ich nich die brust beanspruchen....dafür amch ich bankdrücken/fliegende
thread gelesen!!!
ach so.. verstehe, du machst kreuzheben wegen deinem schwachen rücken nicht.. naja und was glaubst du warum du kreuzehen machen sollst? damit er nicht mehr so schwach bleibt. deshalb nimmst du auch keine 130 kg sondern mal 60 oder was du sonst so packst..
bezüglich dips.. besser vorher schultern machen und dann trizeps. wegen dem frontdrücken
-
Discopumper/in
 Zitat von PumpingGeorg
thread gelesen!!!
ach so.. verstehe, du machst kreuzheben wegen deinem schwachen rücken nicht.. naja und was glaubst du warum du kreuzehen machen sollst? damit er nicht mehr so schwach bleibt. deshalb nimmst du auch keine 130 kg sondern mal 60 oder was du sonst so packst..
bezüglich dips.. besser vorher schultern machen und dann trizeps. wegen dem frontdrücken
habe nach dem kreuzheben halt rückenschmerzen. Also mach ich halt andere Rückenübungen...nach denen habe ich keine schmerzen....
also dips soll ich dann kruz vorm ende machen?
gruß
matze
-
schätze mal das es bei der ausführung nicht ganz hinhaut, deshalb wirst du schmerzen haben denk ich mir. hast du dir schonmal von jemanden bei der ausführung zusehen lassen?
oder stell vllt mal ein video rein vom kreuzheben. kannst ja auch mit leichterem gewicht machen
naja es ist generell gesehen nicht clever den trizeps zu "eleminiern" und dann noch einen übung zu machen wo du ihn als hilfsmuskulatur benötigst: sprich das schulterdrücken mit den KH.
also würd ich zuerst schulter machen und dann trizeps. oder du machst eine übung bei der du den trizeps nicht beanspruchst wie zb. aufrechtes rudern.
Was hältst du von diesem Plan:
Kniebeugen 4 x
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3 x (für die hinteren Oberschenkel)
Wadenheben 3 x
Fliegende, Butterfly (ISO) 2 x
Bankdrücken 2 x
LH Rudern 3x
LH Curls 2 x
Nackendrücken 3x
Dips oder French Press 2x
Chrunches 3 x
Jedoch bin ich mir nicht sicher ober Kreuzheben mit gestreckten Beinen für einen Anfänger eine gute Übung ist...
-
Discopumper/in
 Zitat von PumpingGeorg
schätze mal das es bei der ausführung nicht ganz hinhaut, deshalb wirst du schmerzen haben denk ich mir. hast du dir schonmal von jemanden bei der ausführung zusehen lassen?
oder stell vllt mal ein video rein vom kreuzheben. kannst ja auch mit leichterem gewicht machen
naja es ist generell gesehen nicht clever den trizeps zu "eleminiern" und dann noch einen übung zu machen wo du ihn als hilfsmuskulatur benötigst: sprich das schulterdrücken mit den KH.
also würd ich zuerst schulter machen und dann trizeps. oder du machst eine übung bei der du den trizeps nicht beanspruchst wie zb. aufrechtes rudern.
Was hältst du von diesem Plan:
Kniebeugen 4 x
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3 x (für die hinteren Oberschenkel)
Wadenheben 3 x
Fliegende, Butterfly (ISO) 2 x
Bankdrücken 2 x
LH Rudern 3x
LH Curls 2 x
Nackendrücken 3x
Dips oder French Press 2x
Chrunches 3 x
Jedoch bin ich mir nicht sicher ober Kreuzheben mit gestreckten Beinen für einen Anfänger eine gute Übung ist...
also ich trainiere ja zu hause mit 2 kh und ner Lh und ner bank...
zeigen kann mir das keiner...
bin aber ohne Kreuzheben zufriden 
Kniebeugen 3 Sätze
Klimmis 3 S
Rudern Kurzhantel 3 S
Bankdrücken 3 S
KH-Schulterdrücken 3 S
Dips 3 S
(Bizeps Curls 2-3 S )
(FrenchPress 2-3 S )
Hyperextensions 3 S
bauch....