Also wie schon gesagt wurde ist reines Unterarmtraining totaler Schwachsinn. In Verbindung mit mehreren Grundübungen und einem richtigen Trainingsplan spricht nichts dagegen, wenn man für seine Schwachstelle eine Isoübung miteinbaut.
Ich muss ehrlichgesagt auch gestehen, dass meine Unterarme auch zu meiner Schwachstelle gehören, was unter anderem auch die Griffkraft angeht. Ich trainiere deshalb 1-2 mal die Woche Unterarmcurls. Dies ist eine der wenigen Übungen, wo ich das Tragen von Bandagen sehr empfehle.
hi leute !
ich wollte von euch mal wissen wie man korrekt die unterarme trainiert.
ich glaube was ich mache ist zeit verschwendung.
ich habe mal gehört das man die unterarme gut mit federgriffen trainieren kann .
und man soll solange mit den federgriffen trainieren bis man keine wiederholung mehr schafft . stimmt das ?
ich mache das jetzt schon eine weile aber den richtigen erfolgt was das wachstum angeht sehe ich nicht . dass einzige was passiert ist , das die muskel am ellenbogen beim anspannen härter geworden sind . aber das der unterarm dicker geworden ist , scheinbar nicht !
ich hoffe ihr könnt mir sagen wieder man das am besten trainieren kann !
danke schonmal im vorraus.....
Mein Tipp:
Praktikum am Bau, z.B. Fliesenleger.
Einfach normale 10l Eimer voll Sand schnappen und einen kleinen m³ in jedes der drei Stockwerke schleppen.
Anschließend im Stehen an den Füßen kratzen!
Wer über Jahre (nicht Wochen) schwere Gewichte anpackt, dem wird man das auch an den Unterarmen ansehen!
Lesezeichen