Hi Leute,

irgendwie bin ich im Moment ein wenig verzweifelt. Ich würde sagen, dass ich mich sowohl in Sachen Training als auch Ernährung ziemlich gut auskenne und auch versuche sämtliche "Regeln der Kunst" zu berücksichtigen, aber dennoch scheint mein Körper immer wieder auf ein und den selben KFA zurückzukehren, sobald ich aufhöre restriktiv zu essen und versuche ein paar Muskeln aufzubauen.

Scheinbar "automatisch"pendelt sich mein Gewicht wieder so um die 72-73kg bei einem KFA von ca. 18-19% ein. Das kotzt mich dann wieder so sehr an, dass ich erstmal wieder ein paar Wochen diäte, nur um dann (trotz eigentlich ausgeglichener Kcal-Bilanz) wieder am Punkt X anzukommen.

Hat irgendwer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und irgendwie diesen Punkt überwunden?

Was kann man dagegen tun?

Ich bin 179cm groß und eigentlich sind 73kg dementsprechend nicht das meiste. Ich habe auch in meinem Leben noch nie wesentlich mehr gewogen (max. glaube ich so 78kg) Mein Body scheint mehr Masse aber irgendwie eben nur über Fett erreichen zu können.