-
Forum Spezialist/in
bei Grundübungen werden die Unterarme, sehr gut und genug beansprucht!!!
Also für die Unterarme, Kreuzheben, LH-Rudern, Klimmzüge mit engen Untergriff ect. pp.
Also immer schön fest die hantel angreifen, dann passt das schon.. 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Neuer Benutzer
Schon mal "Farmers Walk" gemacht?
Dann weißt Du, wie "sinnlos" der Tipp war.
Also, mal abgesehen von der sehr richtigen Aussage, die Griffhilfen wegzulassen:
- Bizeps-Curl mit reversem Griff
- Hammer - Curls
- Handgelenk - Curls, Unterarme auf den Oberschenkeln abgelegt
- Falls Dir Kurzhanteln zur Verfügung stehen, bei denen man die Gewichte abschrauben kann, dann mach das auf einer Seite, fass die andere an und drehe Dein Handgelenk. Geht auch mit Gewichtsscheiben mit Eingriff.
- an der Klimmzugstange hängen lassen, Zeit stoppen
- für die Streckung der Finger: Einmachgummi um die "italienisch" geschlossenen Finger und langsam strecken (vom Gewciht weg halten!)
- Es gibt auch spezielle Gummis aus der Physiotherapie für die Fingerstreckung, google einfach mal.
Gruß
Sorcerer
-
Forum Spezialist/in
-
frage @mr basic
hey,
wollte mal fragen welchen umfang du an handgelenk und unterarm hast? nur so zur orientierung! ich selber habe: handgelenk: 18 cm und unterarm(angespannt): 32cm
mfg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von baccano
hey,
wollte mal fragen welchen umfang du an handgelenk und unterarm hast? nur so zur orientierung! ich selber habe: handgelenk: 18 cm und unterarm(angespannt): 32cm
mfg
wenn meinst genau??
-
Neuer Benutzer
-
 Zitat von krusch lee
wenn meinst genau??
hey...
meine dich krusch lee. sorry war in der kopfzeile meiner entry, deshalb nicht leicht zu sehen!
-
...willkommen im club @anubis88
-
Forum Spezialist/in
-
hey,
erstmal danke für deine daten krusch. ich hoffe ich kann mein unterärmchen aufbauen. ich werde versuchen in kontinuirlich zu messen. von der optik her, habe ich in letzter zeit das gefühl, dass das training früchte trägt. man muss dazu sagen, dass ich ausschließlich aufroll übungen mit gewichten mache (nur 2kg-gewichte). dies deshalb, weil ich meine gelenke schonen will, ihn so langsam und nachhaltig wie möglich aufbauen will. mein ziel ist es einen dickeren unterarm zu bekommen und gleichzeitig den oberarmumfang so klein wie möglich zu halten. ich glaube mit einem unterarm von 34 wäre ich ausserordentlich zufrieden. doch ich weiss, was 2 umfang-cm beim body-building bedeuten und welch eine wirkung sie optisch haben! habe mir überlegt einem fc beizutreten und ein programm spezialiesiert auf arm(v.a. unterarm) durchzuführen. ich finde das verhältnis zwischen ober- und unterarm muss recht ausgeglichen sein, da es sonst nicht ästhetisch aussieht. welches verhältnis findet ihr optisch ideal? arm-index: oberarm/unterarm = (z.B. bei mir) 35cm/32cm = 1,09 ...gleich dick würde sicher schön aussehen!?
und bitte nochmal! wie sieht deine UNTERARM-BUILDING-METHODE aus!!!???