ich finde bodybuilding allgemein ist überhaupt nicht sinnvoll in diesem alter. dein körper ist mit sicherheit nicht ausgewachsen. als ich vor 5 Jahren angefangen habe durfte man nicht mal unter 16 überhaupt im Studio irgendwas trainieren. mittlweile kommts mir so vor das jeder aufgenommen wird, egal welches alter. hauptsache die kasse klingelt. Und auch das du nach wenigen wochen schon übungen wie bankdrücken, kreuzheben etc. machst finde ich falsch. ich denke du wirst wenn du das durchziehst dir mehr kaputt machen. ich mit meinem bescheidenen wissen würde dir höchstens ein zirkeltraining empfehlen. In welchem Studio tranierst du denn?

Zu deiner Frage ob Kickboxen mit bb kombiniert werden kann, kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, dass es nicht funktioniert. so was es zumindest bei mir. mit sicherheit wirst du irgendwann auch anfangen mittwochs zu trainieren und wann soll sich dein körper dann erholen, deine durchs bb beanspruchten muskeln wachsen bestimmt nicht wenn du sie am nächsten tag mit 100 liegestützen und sandsacktraining wieder beanspruchst, ist zwar eine andere belastung aber der muskel kann sich eben nicht erholen. ich würde dir empfehlen erst mal nur kickboxen zu machen und vielleicht bissl ausdauer training und in ein paar jahren vielleicht so 2-3 dann mit dem bodybuilding anzufangen. aber es kann ja auch sein das du beides nur zum spaß machst und nichts erreichen möchtest, dann mach ruhig beides