-
@b34m73r
ups....klingt echt verwirrend. ich meinte damit: wenn ich mich beim sport oder so total verausgabe, dann mach ich das einmal oder zweimal. aber maximalgewicht testet man in der regel aus und dann wird das gewicht wieder gesenkt um mehr wiederholungen beim endgewicht zu erreichen.
beispiel : arbeitsgewicht sind 110 kg (10 wiederholungen)
maximalleistung ist 125 kg (1 wiederholung)
wenn ich es am montag schaffe die 125 kg zu stemmen, dann bin ich raus.
dann werde ich versuchen mein arbeitsgewicht zu erhöhen um demnächst die 125kg zwei- oder dreimal zu pumpen.
-
achsoo
ja die maximalleistung das versuche ich auch vielleicht einmal die woche ... aber ich meine ich pumpe in meinem arbeitstraining immer so das erst die 12te wiederholung so anstregend für mich ist das ich hilfe brauche.... die vorherigen 10 - 11 wiederholungen drücke ich ja alle 4 sätze alleine aber dann brauch ich hilfe beim lezten
und wenn ich merke ich drücke im 4ten satz die 12 wdh. immernoch alleine dann ändere ich mein gewicht dementsprechend das nächstemal um ein paar kilo das ich wieder hilfe brauche..
wechselt ihr die übungen der muskeln wirklich wöchentlich ????
pw: also meine derzeitige max. leistung dürfte wie du meintest bei 90 - 100 kg liegen, also das gewicht was ich nur ein einziges mal hoch kriege alleine und den 2ten versuch mich hilfe...
aber 10 - 12 wdh. sollte ich schon machen oder in meinem ganz normalen training mein ich jetzt ?