-
Gezieltes Abnehmen am Bauch im hohen Alter
Hi,
ich brauche Hilfe, nicht für mich, ich möchte meinem Vater helfen.
Er wird dieses Jahr 65 und ist an sich nicht dick. Seine Arme, Beine sind normal. Sein gesamtes Fett scheint am Bauch abgelagert zu sein. Er möchte natürlich etwas dagegen tun. Bislang hat er es nur mit Ernährung probiert. Ohne großen Erfolg (vllt auch mangels Disziplin). Was er kann er in seinem Alter tun, um sein Gewicht zu reduzieren? Klar, die Ernährung wird weiter beobachtet. Aber sportlich gesehen muss er was tun meiner Ansicht nach. Er arbeitet 12 Stunden am Tag und hat daher nur sehr wenig Zeit am Abend für etwas Sport. Was wären gute Übungen? Ich habe ihm vorgeschlagen sich abends auf eine Rudermaschine zu setzen. Wäre das sinnvoll?
Ich bitte um ein paar Tipps, die ihm beim Abnehmen helfen können. Vielen Dank
-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Springer
Absaugen und gut ist.
Geziehlt am Bauch wird er nich abnehmen können, lokale Fettverbrennung gibt es leider nicht, er wird nur mit seiner Ernährung etwas ändern können(Defizit).
Mit 65 noch täglich 12 Arbeiten ist heftig , erinnert mich an meinen Opa.
Er wird doch mal ein Tag frei haben oder so? An dem kann er ja laufen gehen oder sich an die Rudermaschine setzen.
-
Hallo Pun,
 Zitat von Pun
Sein gesamtes Fett scheint am Bauch abgelagert zu sein. Er möchte natürlich etwas dagegen tun. Bislang hat er es nur mit Ernährung probiert.
Was hat er ausprobiert, wie sieht seine Ernährung aus? Genießt er abends sein Bierchen? Sind viele tierische Fette in der Nahrung (Käse, Wurst, Butter,...) oder sogar Transfette (z.B. Fertiggerichte)? Wieviel Kohlenhydrate enthält die letzte Mahlzeit? Das wären Dinge, die es für Dich zu untersuchen gilt. Einfach stelle ich mir eine Umstellung nicht vor, da man mit zunehmendem Alter zum Gewohnheitsmenschen wird. Aber da der Wille zur Veränderung von ihm selbst kommt, hat er gute Chancen auf Erfolg.
 Zitat von Pun
Ich habe ihm vorgeschlagen sich abends auf eine Rudermaschine zu setzen. Wäre das sinnvoll?
Wenn er wenig Zeit hat, ist das generell ein Problem, doch manchmal kann man zwei Dinge parallel machen. Auf einer Rudermaschine kann man nebenbei fernsehen, ein Fahrradergometer erlaubt darüberhinaus auch die Zeitungslektüre, wenn man sich mit den Ellbogen abstützt. Ganz wichtig: Keine Eile mit dem Pfundepurzeln! Eine Radikaldiät endet unweigerlich mit dem entnervten eBay-Verkauf der Rudermaschine. 
Viel Erfolg!
Franconio
-
75-kg-Experte/in
geringere Kalorienzufuhr und regelmäßige Refeeds! Reicht normal vollkommen aus! 
Wo du abnimmst sucht sich der Körper sozusagen selber aus bzw kannst du das nicht beeinflussen da das genetisch bedingt is!