Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Abnehmen am Bauch

hi,

ich möchte nur am bauch mein fett/speck loswerden, ohne dabei muskelmasse zu verlieren(ja ich weiß, wer will das nicht ).

ich habe 100kg bei 182cm und lt. meiner waage einen fettanteil von 25% und einen wasseranteil von über 50%.

hatte jetzt vor, 3mal die woche, 5-6km "walken" zu gehen. sieht zwar banane aus, ist aber effektiver und gesünder für die gelenke. hier im forum habe ich nun gelesen, das ich durch o.g. zwar abnehme, wenn auch eine negative kalorien-bilanz "erwirtschaftet" wird, aber auch dabei muskelmasse verliere/abnehme. das ist natürlich für uns alle ein greuel...

zum thema anabole diät habe ich auch mal kurz angelesen, scheint ja auch nicht besonders gesund zu sein. vielleicht liege ich falsch und muss mich mehr mit dem thema befassen, sprich lesen. wenn dem so ist, sorry dafür

dann noch zum thema bauch: ich habe eine zeitlang jeden tag 150 situps gemacht, mit der hoffnung meine kieze wegzubekommen, leider ohne erfolg. der bauchansatz oben ist durch die muskelbildung sehr stark geworden und "gewachsen". ich muss auch noch dazu sagen, das ich gerne esse und auch fast jeden tag etwas nasche, das wird wahrscheinlich auch mein verhängnis sein/werden...

so wie ich das jetzt sehe, bleibt im endeffekt nichts anderes übrig als, weniger zu essen und dabei weiterhin hart zu trainieren.

ich hoffe ihr habt einpaar tips für mich, thnx!

Sportbild Leser/in
    anabole diät +kcal defizit+postive stickstoffbilanz( viel eiweiss)
    nur disziplin kann dir helfen. nix mit naschen oder sünden. nach wenigen tagen disziplin wirst du nach einigen tagen erste erfolge sehen und dann haste eine grosse motivation!
    3 mal Grundausdauer in der woche nicht vergessen

ich wünsch dir viel glück!

75-kg-Experte/in Avatar von Member of Mayday
    nur am bauch kannst du kein fettverbrennen. lokale fettverbrennung is nich...
    geht nur am ganzen körper mit einen kcal defizit

Eisenbeißer/in
    wie die anderen schon gesagt haben - training ohne naschen soll da helfen.. situps allein sind nix, die regen ja keine fettverbrennung (es sei denn du machst 1 stunde situps. wenn deine waage nicht so falsch rechnet, würde ich sagen setze so als ziel 10 kilo in 3 monate abzunehmen (sollte locker machbar sein) durch krafttraining+kardio und hm, zB ein kalorienzufuhr von etwa 1800 kcal/tag - wenig fett, mehr EW und KH und, wenn deine waage 15% kf anteil zeigt schau mal wo du eher gezielt arbeiten musst. wenn du kein "spezieller" fall bist sollte das klappen, gruß
    P.S. Männer bauen am bauch zuletzt ab - 15% kf ist kein waschbrettbauch..

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von b120376
    wie die anderen schon gesagt haben - training ohne naschen soll da helfen.. situps allein sind nix, die regen ja keine fettverbrennung (es sei denn du machst 1 stunde situps. wenn deine waage nicht so falsch rechnet, würde ich sagen setze so als ziel 10 kilo in 3 monate abzunehmen (sollte locker machbar sein) durch krafttraining+kardio und hm, zB ein kalorienzufuhr von etwa 1800 kcal/tag - wenig fett, mehr EW und KH und, wenn deine waage 15% kf anteil zeigt schau mal wo du eher gezielt arbeiten musst. wenn du kein "spezieller" fall bist sollte das klappen, gruß
    P.S. Männer bauen am bauch zuletzt ab - 15% kf ist kein waschbrettbauch..
    erstmal danke an alle für eure antworten

aber bauchtraining an tagen an denen ich aerobes training wie z.b. "walking" mache ist doch ok oder? waschbrettbauch möchte ich sowieso nicht, nur einfach die kieze weg, mehr nicht.

ingesamt einfach weniger essen, weitesgehend auf süssigkeiten verzichten und weiterhin hart trainieren -> ich hatte befürchtet, das es darauf hinauslaufen würde