Habe noch eine Wissenschaftlich fundierte aussage im Kopf in der es hieß, dass Fettzellen immens expandieren können und dies bei Notwendigkeit auch tun.Desweiteren ist es dem Körper NICHT möglich, einmal angelegte Fettzellen zu eliminieren!-nur zu leeren. Leere Fettzellen schreien allerdings nach Füllung.

Es kann daher gut sein, dass bei einer Prädestination bzw einem grossen Kontigent an Fettzellen(die auch in Massephasen neu entstehen) ein niedriger Körperfettgehalt schwer zu halten ist, da die bereits vorhandenen Fettzellen Reize aussenden die nach Füllung verlangen und der Organismus nicht erst neue Depots schaffen muss.


Mir persönlich fällt es schwer zu Glauben, dass der Fettzellenaufbau irreversibel ist, jedoch unter der Voraussetzung der durchaus legitimen Annahme, dass Fettzellenabbau zumindest ein sehr langwieriger Prozess ist, wird man um eine längere Konditionierung durch Kalorienzuführung leicht unter Bedarf warscheinlich nicht herumkommen!!