-
75-kg-Experte/in
Auf Arbeit habe ich nen Kühlschrank zur Verfügung, in der Berufsschule nur meinen Rucksack...
kein Problem! Auf der Arbeit kannst Putenbrust-Aufschnitt, Magerquark, Harzer-Roller... ohne Proble lagern, so mach ichs immer! 
Wenn du Berufsschule hast mach dir en Vollkornbrot/Brötchen mit dick gekochtem Schinken oder Putenbrust drauf. Kann mal ohne Probleme nen halben Tag im Rucksack liegen!
Welche Möglichkeiten habe ich, mich BB-gerecht zu ernähren? Z.z. befinde ich mich in einem diät-ähnlichem Zustand und ernähre mich fast nur von Fleisch und Milchprodukten, zuhause gibts auch mal Eier...
Also es spricht nichts dagegen wenn du nen Großteil deiner Proteine aus Milchprodukten und Fleisch beziehst, jedoch sollte man auch hin- und wieder mal abwechseln. Fisch wär auch mal ganz gut, vorallem während deiner Diätphase! Seelachs hat fast kein Fett und ist in hervorragender Proteinlieferant, genauso Thunfisch! 
Ist es schlimm, wenn der großteil der Ernährung durch Milch bestimmt wird?
(Buttermilch, fettarme, Quark, Scheibenkäse, Frischkäse etc.)
Wie gesagt wechsel am besten ab. Kann dir da keine genaue Antwort geben, sry..
Die einzigen KH's die mir jetzt so einfallen, sind die aus dem (Pausen)Brot, 1 banane am tag sowie das Obst, dass ich in den Quark haue - oder mal aus Reis/Nudeln vom Chinamann.
Wenn du Diät machst, dann lass auch das Essen vom Chinamann sein! Sind extrem wenig Carbs die du zu dir führst! Mir persönlich zu wenig!
Fette führe ich natürlich auch sehr wenig zu mir..
Dein Körper benötigt unbedingt eine gewisse Menge an bestimmten Fetten! (Leinsamenöl, Lachsöl..) Also Low Fat is überhaupt nix für Bodybuilder! Wenn dann Low Carb!
Ich zählte noch nie Kalorien, ich schätze maximal. Ich werde aber der übersichtlichkeit demnächst mal einen vereinfachten EP hier reinstellen, wenn ich Zeit habe...
Ich empfehle dir nicht zu schätzen. Finde deinen Grundumsatz/Tagesumsatz heraus und orientier dich danach! Kannst gern nen EP reinstellen wennde magst!