Hi zusammen,

konnte zu dem Thema nichts Passendes finden und hoffe nun hier auf eine kompetente Auskunft.

Ich trainiere seit längerer Zeit im Studio und auch mal Zuhause wenn die Zeit nicht reicht. Inzwischen bin ich absolut zufrieden, mit der Muskelmasse, die ich aufgebaut habe. So zufrieden, dass ich ungerne noch enorm an Masse zulegen möchte!Ich betreibe Teakwondo und möchte/kann auf meine Beweglichkeit nicht verzichten.

Von daher würde ich von nun an - sofern möglich - nur noch auf Kraft trainieren. Angriffe müssen vorallem schnell und kraftvoll sein. Nicht nur Arme und Beine sollen trainiert sein, es muss eine kräftige und schnelle Gesamtmuskulatur vorhanden sein, da man verständlicherweise auch einstecken können muss.

Nun meine Frage:

Wie baue ich eine möglichst große Kraft, ohne eine große Zunahme an Masse auf?
Wie müssen die Trainigseinheiten aussehen? Wie gestalten sich die Sätze, wie die Ausführungen der einzelnen Übungen? Wieviele Wiederholungen sind sinnvoll und sollen diese schnell oder langsam, mit hohem oder moderatem Gewicht ausgeführt werden...

Ein Berg von Fragen... im Grunde wäre ich schon sehr dankbar für eine kurze Erklärung und evtl. ein Beispielstrainingsplan .

MfG
Ingo