
-
75-kg-Experte/in
oi wir haben den stärksten bankdrücker der welt un unseren forum!!
meinst du das alles ernst was du da sagst??
hast echt nen gesundes selbstvertrauen
MFG
patrick
-
@paddy
naja, klar klingts selbstbewusst- habe noch auf der ganzen weiten Welt keine gefährliche Konkurrenz entdeckt. Die meisten, die so groß sind wie ich und genausoviel drücken, sind etwa 15-20kg (oder mehr) schwerer. Bei nationalen und internationalen Wettkämpfen habe ich auch noch Niemanden gesehen, der bei meiner Größe und Gewicht soviel drückt...Bin gespannt, ob sich im größten BB-Szene Forum jemand findet, der mich herausfordern könnte!
-
@toxin,
dann steht ja einem kleinen Bankdrückwettkampf nichts entgegen...
Geh zu einen KDK-Verein, lern die richtige Technik und lets Rock&Roll!
-
toXin ich muss dich leider enttäuschen, du bist nicht einer der stärksten bankdrücker der welt.
82.5kg Daiki Kodama 1979 JPN 78.76 280.0 09.12.2006 Naha JPN
bei 78,67kg körpergwicht 280kg gedrückt. und da gibt es wohl noch den einen oder anderen der bei knapp 80kg körpergewicht ein, zwei kg mehr drückt als 165...
-
Men`s Health Abonnent
keine frage - eine echt starke leistung für dieses körpergewicht, sofern die ausführung auch passt.
wenn ich jedoch zb die 100m in 9,80 laufen würd und somit zur zeit der weltbeste sprinter wär - ich glaub ich würd auf den wettkampf nicht verzichten wollen und den anderen um die ohren laufen!
warum machst du nicht das gleiche?
-
75-kg-Experte/in
ist ja gar keine frage is auf jeden fall eine riesen leistung!!!!
aber trotzdem gibt es echt mehr als 1 bis 2 die besser sind!!
MFG
patrick
-
 Zitat von hara
keine frage - eine echt starke leistung für dieses körpergewicht, sofern die ausführung auch passt.
wenn ich jedoch zb die 100m in 9,80 laufen würd und somit zur zeit der weltbeste sprinter wär - ich glaub ich würd auf den wettkampf nicht verzichten wollen und den anderen um die ohren laufen!
warum machst du nicht das gleiche? 
Tja aber ich versuche doch was Anderes zu sagen- es macht doch für mich keinerlei Sinn zu einem Wettkampf zu gehen, weil eben nicht nach Quotient Körpergewicht/Körpergröße gegangen wird, sondern rein nach Gewicht. Da habe ich Null Chancen.
-
Men`s Health Abonnent
die antwort dazu ist ganz einfach...
wenn man da mal anfängt zu messen nimmt das kein ende mehr! dann kommen die nächsten und sagen: "he, ich hab doch um 15cm längere arme als der - is ja unfair - ich bin der stärkste bankdrücker der welt mit einer körpergröße von 179cm, 70cm armlänge und 79,439kg körpergewicht!"
der nächste sagt: "he, mein schnidelwuz is aber um 4cm größer!" - der will auch wieder eine eigene klasse!
über sowas würd ich nicht einmal nachdenken! michael chang hat im tennis viel erreicht und war keine 1,70! der mexikaner campos war einer der weltbesten torhüter im fußball und war keine 1,75!
tut mir leid, aber das sind nichts als ausreden! wer wirklich gut is, stellt sich dem wk ohne sich auf sowas rauszureden!
lg
hara
-
@hara
Du hast zwar Recht mit dem, was Du meinst- aber ich denke es gibt schon einpaar Sachen, die getrennt werden sollten.
Es ist z.B. völlig undenkbar und abstrus anzunehmen, dass ich, bei gleichbleibendem Körpergewicht irgendwann 280kg drücke, um in meiner Gewichtsklasse konkurrenzfähig zu werden. Bei Herrn Chang und Herrn Campos is die Größe zwar wichtig, aber nicht entscheidend...
Es gibt allerdings zum Glück eine Kraftsport-Disziplin, bei der ich Chancen habe, weil dort die Kleineren gleichzeitig einen Nachteil haben - beim Armdrücken. Habe noch nie verloren, selbst mit 13 habe ich schon 18-jährige geschlagen. Da werde ich mal schauen, wo es Wettkämpfe gibt. (Viele glauben ja fälschlicherweise, dass ein kürzerer Arm besser ist, da so der Hebel, den man dem gegner präsentiert, kürzer ist und dem Gegner deshalb mehr Kraft abverlangt. Allerdings vergessen sie eines: Armdrücken ist eine kreisförmige Bewegung und ein kürzerer Arm macht einen kleineren Radius, was dazu führt, dass man mit kürzeren Armen gar nicht richtig seine Kraft auf den gegnerischen Arm/Aktionsradius übertragen kann. Ein langer Arm kann sich dagegen problemlos auf einen kleineren Radius anpassen.)
-
Aber du vergisst, dass man nicht nur eine Körpergröße hat sondern auch Proportionen. Du kannst ja kürzere Arme/Torso haben als ein Typ der 10cm kleiner ist, der hat halt längere Beine. Wenn du größer bist kannst du theoretisch ja auch eine höhere Brücke machen, also schon einige cm wieder kompensieren, hast aber den Vorteil, dass längere Muskeln mehr Kraft aufbringen können.
Wie hara sagte, wenn man alles misst, hat jeder auf der Welt seine eigene Klasse. Kleine stämmige Leute mit "Bankdrück-Figur" haben sicher Vorteile, aber wie groß die sind weiß man nicht.
Das mit dem Armdrücken kann aber ganz schön gefährlich werden, diese Torsions-Kräfte auf den Oberarmknochen führen sehr sehr oft zu Brüchen (in Bayern die Nr.1 für alle Oberarmbrüche laut Statistik, hab ich mal gelesen). Also tret lieber auf nem WK an.
Ähnliche Themen
-
Von pelikanruban im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 26.07.2012, 14:26
-
Von loner1 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.11.2010, 10:56
-
Von Playa111 im Forum Kraftsport
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.10.2010, 19:34
-
Von Jannis95 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 16.12.2008, 00:07
-
Von bullet87 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.05.2007, 09:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen