Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Man kann meist schon vorher abschätzen, was für eine Reaktion einen erwartet, wenn man offensichtlich falsch Trainierende anspricht.

Ich habe mir das Belehren grundsätzlich untersagt, da ich einfach mal keine Lust mehr auf dumme Antworten habe.
    Leider gibt es nämlich auch viele Trainierende, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
    Und solche Leute müssen dann wohl auch allein lernen.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Ich kanns auch oft nicht sehen...

Ich nehme immer den Mittelweg: Ich schaue kritisch bzw. mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht in Richtung z.B. Katzenbuckel - T - Bar - Ruderer.

Wenn man mich daraufhin ignoriert, weiß ich: Der will das so. Das muss in der Bandscheibe ziehen, sonst taugt das nix!

Sonst kommt meist die Frage: Nicht korrekt? War das falsch?
    In diesem Fall werde ich dann unterstützend tätig.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Discopumper/in Avatar von Suck0r
    Zitat Zitat von dennis79
    Sonst kommt meist die Frage: Nicht korrekt? War das falsch?
    In diesem Fall werde ich dann unterstützend tätig.
    find ich auch gut so so habens einige früher auch gemacht. andeerseits wurden mir auch teilweise quatschübungen gezeigt, weil jeder weiss ja alles besser. inziwschen mach ich eben meine tolle übungen die keiner macht, (kb & kh) und lass leute gucken. aber fürn anfang find ich den mittelweg sehr gut!!

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von Individual
    Man kann meist schon vorher abschätzen, was für eine Reaktion einen erwartet, wenn man offensichtlich falsch Trainierende anspricht.

Ich habe mir das Belehren grundsätzlich untersagt, da ich einfach mal keine Lust mehr auf dumme Antworten habe.
    Leider gibt es nämlich auch viele Trainierende, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
    10/10

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Ich habs mir abgewöhnt, viele Anfänger wissen es eh besser. "Hab ich so im Netz gelesen" oder vielsagende Blicke ala was will er denn jetzt bis zum totalen ignorieren und weitermachen hab ich schon alles gesehen. Bei Gelegenheit werde ich mal einen Deal mit einem Physiotherapeuten oder ähnlichem machen und dann die Visitenkarten ohne Kommentar verteilen.

Gesperrt
    also ich würde nie andere dissen oder so. aber ich hasse es zu sehen, wie andere die übungen falsch machen, mir tut das weh. manche leute haben null kraft und kompensieren das dann durch schnelligkeit. die ruckbewegungen sind aber falsch, richtig ist es, dass ganze langsam auszuführen. andere halten die stange beim bankdrücken so schief oder gehen bei den kniebeugen ins hohlkreuz.

ich hasse es auber auch andere zu korrigieren, weil viele dumm reagieren und kein interesse an korrekter ausführung haben. manchmal fehlt mir aber auch die courage einen auf sportlehrer zu machen, ich will nicht belehrend sondern helfend klingen.

und ich würde es auch hassen, von anderen verbessert zu werden. zwar ist es rein von der logik her gesündern, besser und praktischer - aber es kotzt einen an. und weil ich das weiß halte ich manchmal einfach die hackfresse. zudem gibt es menschen, da kannst du dir die ansprache sparen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Feed

ich hasse es aber auch andere zu korrigieren, weil viele dumm reagieren und kein interesse an korrekter ausführung haben. manchmal fehlt mir aber auch die courage einen auf sportlehrer zu machen, ich will nicht belehrend sondern helfend klingen.
    Ja geht mir auch so! Bei mir kommt noch dazu das ich eben noch nicht solange dabei bin und natürlich noch nicht so aussehe wie jemand der schon lange trainiert. Da sieht es dann noch eher nach Schlauschnacker aus.
    Aber ich informiere mich so gut es geht, lese mir auf guten Seiten detailierte Übungserklärungen durch und dann trau ich mir es auch zu jemanden zu sagen, das er beim Latziehen vielleicht nicht einen Megakatzenbuckel und total schiefer stange machen sollte weil das wohl kaum für den Rücken gut ist. (Da hab ich es ihm auch gesagt, hat nur ja ok gesat und es dann besser gemacht).

Letztes mal waren da 2 Dickies, die offensichtlich gerade angefangen haben. Die haben in allen erdenklich richtigen und falschen Weisen, ihren Bizeps trainiert und sonst gar nichts, und das so lange wie ich meinen GK-Plan gemacht habe (waren nachher zur gleichen Zeit in der Umkleide). Zu denen hat keiner was gesagt, ich auch nicht, keine Ahnung wieso...

Was ich persönlich aber auch nicht mag: Letztens mach ich gerade mein Kreuzheben, da sagt so ein etwas älterer Herr, der da wohl mit seinem Sohn trainiert hat: "Na, ist das denn gesund für den Rücken?" und rümpft dabei die Nase. Ich dann "Naja, wenn man das nicht sauber ausführt, dann sicherlich nicht, Aber ansonsten ist es eine der besten Übungen für den Rücken und neben Kniebeugen sicherlich die wichtigste Übung im BB überhaupt!" Er rümpft immer noch die Nase, ich dann "kenne sie die Übung denn?". Er darauf "Nein". Ja Leute ganz ehrlich, was sind dann da für Schlauschnakcer teilweise unterwegs, kennen keine Grundübungen und meinen sie müßen einen mit mileidigen Blick angucken und dann ihrem Bürschchen erzählen "tja den Rücken macht man sich nur einmal kaputt, dann wars das"!

75-kg-Experte/in Avatar von Burzel
    Ist bei uns im Studio auch so... Seh leute mit übler ausführung und trainer gehen vorbei die interessierts ned. Aber ich sags den leuten auch nimmer... 99% reagieren sowieso nur unfreundlich..

Sportstudent/in
    ich find sowas immer so geil...jetzt schreiben hier alle, dass so viele leute aus ihrem studio falsch trainieren aber selbst aus diesem forum trainieren bestimmt 70 % der Leute immer noch falsch und lachen trotzdem über andere
    einfach zu geil sowas

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von Individual

Tja, so fahre ich mittlerweile.
    Bekommst von den Stiften dann noch ne blöde Antwort oder nen beleidigten Blick.
    Diejenigen, von denen man denken könnte dass sie was lernen und erreichen wollen, denen gebe ich gerne Tips und Hilfestellung.
    Das bei der Taktik so mancher auf der Strecke bleibt, schliesse ich nicht aus - aber ich bin vor allem für mich (und meinen Trainingspartner) im Studio.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte