Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer Avatar von Sendo Takeshi

Trainieren, Was mache ich richtig und was falsch?

Schönen guten Morgen!

Ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Figur nach ausen hin!
    Ich habe einen "Bauch" aber würde diesen gerne durch ein wenig Training wegbekommen. Ich habe schon einmal in einen anderen Forum darüber gesprochen und wurde auf dieses hier aufmerksam gemacht! Da sich hier wie es aussieht sehr viele Leute damit auskennen dachte ich ich werde mal meinen neuen Tagesablauf hier reinbringen und ihr könntet mir schreiben ob ich damit mein Bäuchlein wegbekommen könnt^^. Dazu sei noch gesagt ich bin immoment ziemlich unsportlich (wenig Ausdauer). Ich habe mir zum Trainieren meinen Keller leicht umgebaut und habe daher nur: 2Hanteln (2,5Kg / 5Kg), 1 Gymnastikball, 1 Matte für liegestütze/sit-ups und ein hilfegerät für sit-ups zur verfügung da die Fitnesscenter bei uns ziemlich teuer sind und mir gesagt wurde mit meiner minimalen Ausdauer würde sich sowas noch nicht lohnen^^

Mein neuer Tagesablauf:
    Mo:Ruhetag
    Di: Ablauf 1
    MI:Ruhetag
    Do:Ablauf2 ( Habe an diesen Tag auch Sport;Sprich 2 Std. auf den ganzen Tag verteilt)
    Fr:Ruhetag
    Sa:Ablauf 1
    So:Ruhetag / Eventuel ein paar Vereinzelte Übungen nachtragen von Samstag

Ablauf 1: Da ich immoment noch sehr wenig Ausdauer habe fange ich mit Fahrrad fahren an. 30 Minuten aber steigend pro woche bis ich an einen Wert von 60 Minuten herran komme.

Ablauf 2: Hanteltraining bzw. liegestütze/Sit-ups

Ich hatte vor am Anfang an jeden Tag ca. eine halbe Stunde (30 Minuten) mit Trainieren zu Verbingen.

Da ich allerdings nicht so erfahren bin weiß ich nicht was ihr noch bräuchtet um mich eventuel ein wenig zu beraten und mache an dieser Stelle vorerst schluss bis ich weitere Hinweiße bekommen habe^^

Ps: Laut einen Rechner im Internet habe ich einen Body-Mass-Index von "25.46". Das heißt ja das ich immoment auch ein leichtes Übergewicht besitze oder?

Neuer Benutzer
    Ich kann dir nur empfehlen auch etwas für den Muskelaufbau zu machen, da mehr Muskeln = mehr Fettverbrennung im gesamten Körper.

Sportbild Leser/in
    Ja, die Grenze zum Übergewicht liegt bei einem BMI vom 25. Natürlich geschlechts- und alterabhänging und bei durchschnittlichem Körperbau.

Fett nur lokal wegzubekommen (z.B. am Bauch) geht nicht. Du mußt Dein ganzes Körperfett reduzieren, d.h. abnehmen.

Abnehmen wirst Du nur, wenn Du Deinem Körper weniger Energie zur Verfügung stellst als er benötigt (Kaloriendefizit). Dann holt er sich die fehlende Energie aus dem eingelagerten Fett.

Hier:
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm
    kannst Du Deinen ungefähren täglichen Energiebedarf ausrechnen lassen. Im Ergebnis wird Dir sogar mitgeteilt wie lange es bei einem Kaloriendefizit von 1000kcal ungefähr dauert bis Du Dein Normalgewicht erreichst.

Mit Sport kannst Du den Energieumsatz erhöhen, bei Ausdauertraining den Arbeitsumsatz, bei Muskeltraining wie kilojuhl schon geschrieben hat, auch den Grundumsatz.

Es gibt aber grundsätzlich nur einen Weg den Bauch wegzubekommen, und der heißt Kaloriendefizit.

Gesperrt
    Ich habe einen "Bauch" aber würde diesen gerne durch ein wenig Training wegbekommen
    ...Wenn ich sowas schon lese,kommt mir die Kotze hoch...Mit ein wenig Training,kannste dir höchstens einreden du hast was gemacht,aber ein "wenig" Training wird dir GARNIX bringen..
    Nimm die Sache gefälligst ernst,sonst ist alles Lasch

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Sendo Takeshi
    habe daher nur: 2Hanteln (2,5Kg / 5Kg), 1 Gymnastikball, 1 Matte für liegestütze/sit-ups und ein hilfegerät für sit-ups zur verfügung

zu wenig

da die Fitnesscenter bei uns ziemlich teuer sind und mir gesagt wurde mit meiner minimalen Ausdauer würde sich sowas noch nicht lohnen^^

blödsinn

wenn nur die plautze weg soll mach diät.
    soll was beim training rumkommen so kauf die ne gescheite ausrüstung oder geh ins studio

Neuer Benutzer Avatar von Sendo Takeshi
    Zitat Zitat von Schweitzer77
    Ja, die Grenze zum Übergewicht liegt bei einem BMI vom 25. Natürlich geschlechts- und alterabhänging und bei durchschnittlichem Körperbau.

Fett nur lokal wegzubekommen (z.B. am Bauch) geht nicht. Du mußt Dein ganzes Körperfett reduzieren, d.h. abnehmen.

Abnehmen wirst Du nur, wenn Du Deinem Körper weniger Energie zur Verfügung stellst als er benötigt (Kaloriendefizit). Dann holt er sich die fehlende Energie aus dem eingelagerten Fett.

Hier:
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm
    kannst Du Deinen ungefähren täglichen Energiebedarf ausrechnen lassen. Im Ergebnis wird Dir sogar mitgeteilt wie lange es bei einem Kaloriendefizit von 1000kcal ungefähr dauert bis Du Dein Normalgewicht erreichst.

Mit Sport kannst Du den Energieumsatz erhöhen, bei Ausdauertraining den Arbeitsumsatz, bei Muskeltraining wie kilojuhl schon geschrieben hat, auch den Grundumsatz.

Es gibt aber grundsätzlich nur einen Weg den Bauch wegzubekommen, und der heißt Kaloriendefizit.
    ok, danke für den Beitrag. Und die Seite sieht nicht schlecht aus , bin grad mal am ausrechnen wie lange ich am Tag gehe weil sowas macht man ja nicht immer

@Mark83

Worauf bezieht sich denn deine Aussage das es Blödsinn wäre?
    Das Geld um bei uns in ein gescheites Center zu gehen habe ich (noch) nicht weil ich keine Arbeit z.Zt. besitze und wie es genau mit der Ausdauer aussieht kann ich halt auch nicht wirklich viel sagen auser das was ich bisher in meinen näheren Umkreis gehört habe.

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    @Schweitzer

Super link.

@Sendo

Das du dir kein Fitnessstudio leisten kannst glaube ich dir. Konnte ich mit 17 auch noch nicht. Zwei Tipps

1. Spar dir vernünftiges equipment zusammen. Langhantel, Kurzhanteln Klimmzugstange, evtl ein Rack und für den Anfang Scheiben mit nem gesamt Volumen von 60-100 KG. Damit kannst du dich sicherlich ein Jahr, wenn nicht mehr, beschäftigen. Edit: Und ne Bank brauchste natürlich. Check einfach mal E-Bay ab.

oder

2. Wenn du grade arbeitslos bist und nicht mehr zur Schule gehst melde dich freiwillig für 9 Monate Bundeswehr. Wenn du nicht grade bei der Luftwaffe landest wirst du dort definitiv auf dein Wunschgewicht getrimmt. In meiner Kompanie haben wirklich ausnahmslos alle dicken abgenommen.

ansonsten ließ dich mal im Abspeckforum ein und natürlich die stickys aus dem Anfängerforum.