
-
 Zitat von Feed
ich hasse es aber auch andere zu korrigieren, weil viele dumm reagieren und kein interesse an korrekter ausführung haben. manchmal fehlt mir aber auch die courage einen auf sportlehrer zu machen, ich will nicht belehrend sondern helfend klingen.
Ja geht mir auch so! Bei mir kommt noch dazu das ich eben noch nicht solange dabei bin und natürlich noch nicht so aussehe wie jemand der schon lange trainiert. Da sieht es dann noch eher nach Schlauschnacker aus.
Aber ich informiere mich so gut es geht, lese mir auf guten Seiten detailierte Übungserklärungen durch und dann trau ich mir es auch zu jemanden zu sagen, das er beim Latziehen vielleicht nicht einen Megakatzenbuckel und total schiefer stange machen sollte weil das wohl kaum für den Rücken gut ist. (Da hab ich es ihm auch gesagt, hat nur ja ok gesat und es dann besser gemacht).
Letztes mal waren da 2 Dickies, die offensichtlich gerade angefangen haben. Die haben in allen erdenklich richtigen und falschen Weisen, ihren Bizeps trainiert und sonst gar nichts, und das so lange wie ich meinen GK-Plan gemacht habe (waren nachher zur gleichen Zeit in der Umkleide). Zu denen hat keiner was gesagt, ich auch nicht, keine Ahnung wieso...
Was ich persönlich aber auch nicht mag: Letztens mach ich gerade mein Kreuzheben, da sagt so ein etwas älterer Herr, der da wohl mit seinem Sohn trainiert hat: "Na, ist das denn gesund für den Rücken?" und rümpft dabei die Nase. Ich dann "Naja, wenn man das nicht sauber ausführt, dann sicherlich nicht, Aber ansonsten ist es eine der besten Übungen für den Rücken und neben Kniebeugen sicherlich die wichtigste Übung im BB überhaupt!" Er rümpft immer noch die Nase, ich dann "kenne sie die Übung denn?". Er darauf "Nein". Ja Leute ganz ehrlich, was sind dann da für Schlauschnakcer teilweise unterwegs, kennen keine Grundübungen und meinen sie müßen einen mit mileidigen Blick angucken und dann ihrem Bürschchen erzählen "tja den Rücken macht man sich nur einmal kaputt, dann wars das"!
-
75-kg-Experte/in
Ist bei uns im Studio auch so... Seh leute mit übler ausführung und trainer gehen vorbei die interessierts ned. Aber ich sags den leuten auch nimmer... 99% reagieren sowieso nur unfreundlich..
-
ich find sowas immer so geil...jetzt schreiben hier alle, dass so viele leute aus ihrem studio falsch trainieren aber selbst aus diesem forum trainieren bestimmt 70 % der Leute immer noch falsch und lachen trotzdem über andere 
einfach zu geil sowas
-
Flex Leser
es geht doch nur darum, dass man möglichst gut Muskulatur, oder Kraft aufbaut.
Solange dies klappt ist die Trainingsausführung doch sekundär. Entweder man macht Fortschritte oder nicht. An den Fortschritten sollte man sein Training (und auch die Ernährung) bewerten.
Ich wundere mich eher warum so viele einen Satz beenden, sobald er anfängt schwieriger zu werden.
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
es geht doch nur darum, dass man möglichst gut Muskulatur, oder Kraft aufbaut.
Solange dies klappt ist die Trainingsausführung doch sekundär. Entweder man macht Fortschritte oder nicht.
Oft macht die angesprochene Klientel auch Fortschritte. Dummerweise hat sie dann aber auch oft nach 5 muckihaften Jahren kaputte Schultern, nen kaputten Rücken und kaputte Knie und versackt dann bis zur Rente in der Kneipe. Dabei wird dann gern über den Bierbauch gescherzt und von "früher" erzählt, als man noch Pumpen gegangen ...
-
klar geht es darum muskulatur aufzubauen, aber darunter sollte doch nach möglichkeit nicht die gesundheit leiden...
-
jetzt schreiben hier alle, dass so viele leute aus ihrem studio falsch trainieren aber selbst aus diesem forum trainieren bestimmt 70 % der Leute immer noch falsch und lachen trotzdem über andere
Sowas ähnliches hab ich auch grad gedacht.
Interessant, wie viele Menschen es bei BBszene gibt, die alles 100%ig richtig machen.
Nicht schlecht.
MfG
M.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
es geht doch nur darum, dass man möglichst gut Muskulatur, oder Kraft aufbaut.
Solange dies klappt ist die Trainingsausführung doch sekundär. Entweder man macht Fortschritte oder nicht. An den Fortschritten sollte man sein Training (und auch die Ernährung) bewerten.
Ich wundere mich eher warum so viele einen Satz beenden, sobald er anfängt schwieriger zu werden.
Da ein gewisses Ausmaß an Gesundheit zum Trainieren erforderlich, ist Gesundheit mindestens bis zum Erreichen des Trainingszieles interessant (, welches viele von uns nicht sehr bald, oder gar nicht erreichen). Daher lege ich auch auf korrekte Ausführung der Übungen Wert .
Ähnliche Themen
-
Von Brandineser im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:55
-
Von Sendo Takeshi im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 13.05.2008, 15:15
-
Von rEaLsTyLer im Forum Klassisches Training
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 06.10.2005, 12:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen