Zitat Zitat von Manoah
Das kann durchaus passieren. Dann gibt es mehrer Möglichkeiten, die man natürlich auch miteinander kombinieren kann
zb.:

- Ernährung umstellen
- 1-2 wöchige Trainingspause
- Training umstellen zb mal auf Ausdauer gehen oder aber einfach mal andere Übungen verwenden und somit einen neuen Reiz setzen
- Einnahme von Ergänzungsmitteln

Das sind zb ein paar Möglichkeiten wie man mit einem Plateau umgehen kann. Das wichtigste aber ist Geduld
Aha, danke! Also sollte ich z.b.: 8 Wochen auf Kraft gehen und dann 4 Wochen auf Kraft-Ausdauer, um neue Reitze zu setzen versteh ich das jetzt richtig?

Edit:
Nach dem ich 3 einen 3er Split machen will habe ich mir im Forum Klassisches Training" den Bericht über den falschen Split durchgelesen und die Alternative gesehen:

Di: Brust/Arme
Do: Oberschenkel/Waden
Sa: Rücken/Schultern

Jetzt noch mal ne Frage: Baut man bei diesem Programm überhaupt Muskel auf, bzw. steigert man die Kraft? Einer bei mir im Fitnesscenter sagt nämlcih immer das man min 2 mal die Woche einen Muskel beanspruchen muss um erfolge zu erzielen deswegen habe ich bis jetzt immer ein Ganzkörpertraining was ungefähr 2STd gedauert hat, gemacht. Kann man mit dem oben gennanten Split gut aufbauen? Wie viele Übungen sollte ich pro Muskelgruppe machen?

MFG