
-
Nachbrenneffekt?
Meint ihr man kann definieren wenn man tags über normal ist und sein Training dann so 2-3 Stunden nach der letzten Mahlzeit, so kurz vorm Schlafen gehen einnimmt. Klar dass man so nicht mehr gut aufbaut, aber der "Nachbrenneffekt" müsste doch dafür sorgen, dass man so konitnuierlich Kalorien im Schlaf verbrennt. Oder?
-
Men`s Health Abonnent
Die Mahlzeit NACH dem Training gilt als die "wichtigste"...würde nicht drauf verzichten wollen wenn ich Muskeln aufbauen will ! Spar die paar Kalorien lieber bei den anderen Mahlzeiten ein ! Der NAchbrenneffekt tut es auch mit vollem Magen !
-
Joa, ich weiss, dass sich so erstmal nichts aufbauen würde, aber habe erstmal genug Masse. Wollte das wieder machen wenn so 10 Kilo futsch sind. Aber nen hohen Muskelverlust dürfte diese "Diätform" nicht mit sich bringen, oder?
-
Men`s Health Abonnent
Also erstmal folgendes: Der Organismus kennt keine Uhrzeit wo er am besten verbrennt. Es herrsscht ein ständiges nehmen und geben -> die Fettverbrennung läuft konstant, genauso wie die Fetteinspeicherung. Klar verliert man nach oder während des Sports mehr "Fett" (bei schlechter Ernährung auch gerne Protein oder Wasser...nicht gut !) bzw. ist der Nachbrenneffekt vorhanden. Allerdings wird er auch nicht gestoppt wenn man nach dem Training noch was isst (was meines Erachtens sehr wichtig ist um das Defizit auszugleichen und den Körper über Nacht mit allen wichtigen Nährstoffen/Vitaminen/Mineralien zu versorgen).
Generell würd ich von den Mythos wegkommen, dass der Körper nur zu bestimmten Zeiten (morgens auf nüchternen Magen joggen) oder nach bestimmten Tätigkeiten (Training) Fett verbrennt !
Abnehmen -> Kcal Defizit (wie das aussieht ist erstmal "egal")
Zunehmen -> Kcal Überschuss (nicht mehr als 500 Kcal. am besten aus Protein/Kohlenhydraten)
-
Ich habe mal gehört das wenn man schläft die Verdauung reduziert und im Schlimmsten Fall ruht. Dann hätte es ja theoretisch keinen Sinn Essen und dann schlafen zu gehen falls man sehr spät trainiert?
mfg
-
Hallo Minipitbull,
nach dem Training gibt's auf jeden Fall den Postworkoutshake. Wenn Du sehr spät dran bist, könnte die darauffolgende "richtige" Mahlzeit kleiner ausfallen.
 Zitat von Minipitbull1982
Ich habe mal gehört das wenn man schläft die Verdauung reduziert und im Schlimmsten Fall ruht.
In einem anderen Thread ist gerade die Rede davon, daß im Gegenteil während der Nacht angeblich mehr Blut für den Verdauungsvorgang zur Verfügung steht. Aber so eng würde ich das nicht nehmen. Abgesehen vom Postworkoutshake iß am besten so viel, daß Du noch gut schlafen kannst. Ein gerüttelt Maß an erquickendem Schlaf ist mehr wert, als alle Theorie über die eine Kalorie mehr oder weniger vor der Nachtruhe.
Viele Grüße,
Franconio
Ähnliche Themen
-
Von Dr.Manolito im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:21
-
Von Horrox im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 06.02.2006, 08:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen